Unsicher ob Buzzidil passt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

muh007
Herzlich Willkommen

Unsicher ob Buzzidil passt

Beitrag von muh007 »

Hallo,
habe um meinen Zwerg (geb. 22.11.12) auf den Rücken zu tragen, einen buzzidil gekauft. Von Kniekehle zu Kniekehle geht der Steg. Beuteln tuts auch. Nur der Träger ist genau vor seinem Gesicht und das findet er richtig blöd. Er macht dadurch den Kopf nach hinten und drückt den Rücken durch. Hab ichs nur falsch eingestellt ? Oder ist er noch zu klein ? Oder ist das beim buzzidil so und es gibt vll. eine bei der das nicht so ist ?
Zudem sitzen die Träger bei mir zw. Achsel und Brust doof, engt mich etwas ein. Beim rumlaufen störts nicht, nur denke ich beim ausmisten, was ich hauptsächlich damit machen will , wirds störe.

Meine Trageberaterin hat leider keine tragehilfen zum testen. Hab sonst im Tuch die wkt gebunden, das ging sehr gut. Nur zum misten möcht ich ihn gerne auf dem rücken haben und den rucksack krieg ich einfach nicht gebunden.

stelle gleich noch bilder ein, die größe stimmt irendwie nicht
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unsicher ob Buzzidil passt

Beitrag von Livina »

Mach mal ein Bild.
Meine Tochter passte mit Gr. 74 noch nicht richtig rein.
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
muh007
Herzlich Willkommen

Beitrag von muh007 »

Bild

Bild

Bild
Livina

Beitrag von Livina »

Aus meiner Sicht ist er zu klein um ihn mit dieser Tragehile am Rücken zu tragen. Ich bin aber keine Trageberaterin.
muh007
Herzlich Willkommen

Beitrag von muh007 »

ok, schade, aber kanns ja noch zurück schicken. Was könnt ich denn sonst nehmen :?: Hab mal nach Fotos geschaut und bei den tragehilfen sind die träger bei den kleinen irgendwie immer vorm gesicht...
Livina

Beitrag von Livina »

Einen Mei Tai kann man ev. so hoch binden, dass dein Zwerg über die Schulter schauen kann. Ansonsten mit Tragetuch den Rucksack binden.
muh007
Herzlich Willkommen

Beitrag von muh007 »

Mit tragetuch den rucksack krieg ich nicht hin, schaffe es nicht richtig zu beuteln :(
Könnte man den frl. Hübsch mei tai so hoch binden ?
Livina

Beitrag von Livina »

Es kommt immer auf Mutter und Kind an. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch wer mit mehr Wissen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Dann mal der Reihe nach.

Ich finde, es geht so gerade mit dem Buzzidil. Tatsächlich sitzt er bei den meisten Kindern erst mit Gr. 74 so richtig gut, aber das hängt immer vom Körperbau ab, vor allem von der Oberschenkellänge.
Du kannst aber noch einiges am Sitz tun:
- Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre dir der Hüftgurt vorn nach oben gerutscht. Das soll nicht so sein, der soll möglichst gerade um dich herum bleiben. Wahrscheinlich hast du ihn nicht fest genug gestellt und beim Festziehen der Schultergurte hast du ihn dir dann versehentlich hochgezogen.
Fühl mal nach deinen Beckenknochen und probiere mal aus, wie es sitzt, wenn du den Hüftgurt auf der oberen Kante des Hüftknochens platzierst.
Wenn dein Tragling wächst, wandert der Hüftgurt dann weiter nach unten und sitzt immer hüftiger.

- Die Höhe des Hüfgurts beeinflusst auch, wie dein Kleiner drin sitzt. Wenn also der Hüftgurt höher sitzt, kann dein Kind theoretisch auch besser herausschauen.

- Kind kann schlecht an den Schulterträgern vorbeischauen - ganz oft eine Frage des richtigen Sitzes. Wenn du die oben genannten Sachen probiert hast, erledigt sich das vielleicht von selbst.
Es hängt aber auch vom Schnitt der Tragehilfe ab, von der Breite der Schulterträger und vom Winkel, in dem sie angebracht sind.. Da ist das Buzzidil eigentlich ganz günstig.

Gib dem Buzzidil noch den ein oder anderen Versuch, experimentiere ein wenig mit der Höhe des Hüftgurtes und schau, ob es besser wird. :wink:

Zum Mei Tai:
Viele tragen ihre Kinder immer Mei tai auch gern schön weit oben. D.h., du bindest dir den Hüftgurt auf dem Rippenbogen, vielleicht sogar direkt unter der Brust.
Das gilt auch für den Frl. Hübsch MT und geht auch mit Schnallentieren, aber da sind dann manchmal die Schultergurte zu lang.
Ich persönlich mag das nicht so gern, aber das ist eine ganz individuelle Sache.

Tatsächlich ist es beim Rucksack am leichtesten, mit der Höhe zu variieren.
Am Anfang ist es ein wenig trickreich mit dem Einbeuteln, aber die Übung macht es!
Hast du schon die Videoanleitung bei den Bindeanleitungen gesehen? Da findest du sicher noch den ein oder anderen Trick! :wink:

Theoretisch ist es immer gut, wenn man verschiedene Sachen ausprobieren kann, bevor man sich kauftechnisch festlegt - sei es in einer Beratung, sei es mit einem Testpaket.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr es noch gut hinbekommt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
muh007
Herzlich Willkommen

Beitrag von muh007 »

Danke für die Tipps posy :)
habs eben nochmal probiert, hab alles so klein eingestellt wies ging und diesmal wars für ihn ok. Er kann gerade so rausgucken wenn er normal sitzt.
Für mich ist es nun auch bequem zu tragen, die brustschnalle könnte noch etwas kürzer, aber das kann ich ja machen lassen.
Wäre das so ok, für alle 2-3 tage 1-2 h tragen ? Oder doch lieber den didytai nehmen ?
Wenn der buzzi besser passt möchte mein mann damit länger tragen, denke im mom wäre das so für längeres tragen wohl noch nicht so optimal ?

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“