Känguru mit Slingringen und Tuch Gr. 2

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Känguru mit Slingringen und Tuch Gr. 2

Beitrag von arwen »

Ich habe gerade das hier gefunden http://youtu.be/OZEQqdL2f-k (auf Englisch).

Ich finde, es sieht interessant aus, nur würde ich bei einem so großen Baby tiefer binden.
Ob es praxistauglich ist, kann ich nicht ausprobieren, meine Kinder sind alle zu groß und mit Puppe ist es nicht dasselbe, aber ich hoffe, dass es hier die eine oder andere gibt, die es mal ausprobiert und berichtet.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Känguru mit Slingringen und Tuch Gr. 2

Beitrag von Kinsale »

Das sieht ja interessant aus.

Sehe ich das richtig, dass das eine Tuchende offen auf der Schulter unter dem anderen Strang liegt? Das wäre mir ehrlich gesagt zu heikel.
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Bevor unser Sling kam hatten wir so einen No-Sew-Sling gemacht. Das Tuchende auf der Schult bewegte sich keinen Millimeter. Wird ja vom lagen Strang fest geklemmt. Und die Ringe stoppen es ja auch noch mal extra.
Wir haben auch kein "flutschiges" Tuch, sondern ein schön dickes Indio genommen.
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Interessant, aber alltagstauglich sieht für mich echt anders aus...
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Sieht interessant aus, aber auch so, als würde der Teil des Tuches, den sie Anfangs als Bauchgurt gebunden hatte, auf den Unterschenkeln liegt und das alles ziemlich eindrückt, oder?
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ja, sieht interessant aus.

allerdings bezweifle ich, dass man das wirklich festziehen kann, immerhin wickelt man das tuch ja zweimal um sich herum, bevor man festzieht.

glg vom see
frau schneider

edit:
ich hab´s ausprobiert, und meinen vorstellungen von "fest" entspricht es nicht. wenn ich dann lang rumschiebe (also das lockere tuch in richtung ringe), dann dauert es a) ziemlich lang (in der zeit binde ich locker ein känguru) und b) wird es trotzdem nicht fest. kann sein, dass man es mit mehr übung besser hinbekommt,. ist ja mit allen bindeweisen so, aber es bleibt trotzdem, dass das tuch zweimal um mich herum muss, da entsteht viel reibung, es wird sich also immer schwer festziehen lassen.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

So, ich musste das jetzt auch nochmal ausprobieren und kann Frau Schneiders Erfahrungen nur bestätigen.

Mit Puppe wird der Beutel nicht ordentlich fest. Gleichzeitig ist jedoch der Tuchstrang, der über die Beine gezogen wird extrem fest, dadurch hängt das Kind an diesem Strang bzw. dieser Strang drückt auch dann, wenn der Beutel fest sitzen würde enorm auf die Beine.
Beim Känguru ist der Tuchverlauf ja ganz anders, da wird VOR dem Knoten das Gewicht größtenteils auf den Schultern und dem Rücken des Tragenden abgegeben und am Knoten bzw. den Beinen kommt eigentlich nicht mehr viel an.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ja, genau, das mit dem strang hab ich vergessen gestern. :oops:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“