Ich brauche dringend Hilfe. Wir alle sind nun seit über 2 Wochen dick krank mit Grippe und der Kleine (13 Monate) hat(te) beidseitige MOE, hohes Fieber, Bronchitis und beginnende Lungenentzündung. Eine richtige Odysee. Der Kleine bekommt nun schon das 4. Antibiotikum, weil das erste nicht gewirkt hat und er das zweite und dritte konsequent ausgespuckt hat. Im Moment bekommt er es von mir mit einer Spritze in den Mund, was so halbwegs funktioniert und es geht ihm endlich etwas besser.
Jetzt hat sich heute im Laufe des Tages eine Brustentzündung bei mir entwickelt. Er ging es mir ab nachmittags plötzlich schlecht und die Brust hatte eine harte Stelle. Dann war mir die ganze Zeit extrem kalt und jetzt habe ich 38,8 Fieber und rote Flecken auf der Brust und (ab und an und beim Stillen teils) stechende Schmerzen. Das ging alles so schnell und ich dachte erst, die Grippe kommt zurück. Ich sitze hier mit Quark auf der Brust und möchte eigentlich nicht so gerne jetzt schon wieder in die Notarztpraxis bei Kälte, Wind und Wetter und mit dem Kleinen, weil der Papa ihn ohne mich nicht beruhigen kann.
Hier zuhause habe ich noch ein Antibiotikum, das mir die Frauenärztin mal verschrieben hatte bei einer beginnenden Mastitis, was ich aber nicht gebraucht habe. Weil ich mich so extrem schwach und neben der Spur fühle, würde ich es gerne nehmen. Ich frage mich aber, ob das für den Kleinen nicht zu viel wird, wenn er selbst Antibiotikum bekommt und dann noch über die Muttermilch. Was soll ich bloß tun? Abwarten bis morgen und dann zur Frauenärztin gehen?
Brustentzündung u. Antibiotikum, Kind bekommt auch Antibio.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kungfupanda
- schreibt ganz schön oft
-
kungfupanda
Re: Brustentzündung u. Antibiotikum, Kind bekommt auch Antib
Update: Das Fieber ist weg und die Brust hat sich auch nicht verschlechtert. Ich denke, dass ich es weiter ohne Antibiotikum versuchen werde.
Was ist besser: Retterspitz oder Quark?
- Katha
- Dipl.-SuT
Coolpackskungfupanda hat geschrieben:Update: Das Fieber ist weg und die Brust hat sich auch nicht verschlechtert. Ich denke, dass ich es weiter ohne Antibiotikum versuchen werde.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- blueberry
- Mod a.D.
Ja, ganz eindeutig: Gelpacks aus dem Kühlschrank (Kühlschrank - nicht Gefrierschrank!!). In ein dünnes Tuch eingeschlagen (ich hab immer die großen Männertaschentücher genommen) und in den BH gestopft.
Ganz besonders toll (aber auch etwas teurer) sind so anatomische Kühlpacks extra für die Brust. Und zwar nicht die runden sondern die, die noch unter den Arm "ausstrahlen" - die richtig großen. Damit bekommt man die ganze Brust gekühlt.
Sowas hier:
http://www.amazon.de/ARDO-63-00-04-Temp ... 741&sr=8-1
gibt es von verschiedenen Herstellern - mein Mann ist damals einfach in die Apotheke gegangen und hat das genommen, was auf Lager war (meiner ist gelb von ner mir unbekannten Firma). Bei den Kompressen ist ein Textilüberzug dabei.
Aber wie gesagt: die kleinen rechteckigen tun es zur Not auch - ich hatte immer vier da: zwei im Kühlschrank und zwei an der Brust (einer rechts, einer links - oder wo auch immer die schmerzende Stelle war).
Gute Besserung!
Ganz besonders toll (aber auch etwas teurer) sind so anatomische Kühlpacks extra für die Brust. Und zwar nicht die runden sondern die, die noch unter den Arm "ausstrahlen" - die richtig großen. Damit bekommt man die ganze Brust gekühlt.
Sowas hier:
http://www.amazon.de/ARDO-63-00-04-Temp ... 741&sr=8-1
gibt es von verschiedenen Herstellern - mein Mann ist damals einfach in die Apotheke gegangen und hat das genommen, was auf Lager war (meiner ist gelb von ner mir unbekannten Firma). Bei den Kompressen ist ein Textilüberzug dabei.
Aber wie gesagt: die kleinen rechteckigen tun es zur Not auch - ich hatte immer vier da: zwei im Kühlschrank und zwei an der Brust (einer rechts, einer links - oder wo auch immer die schmerzende Stelle war).
Gute Besserung!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
kungfupanda
Vielen Dank euch beiden!
Jetzt müsste mir nur noch einer erklären, wie man sich ausruhen soll mit nem superaktiven Krabbelbaby, einem Hund und einer nach fast drei Wochen Krankheitswelle super verdreckten Wohnung...
Ich bewundere echt alle mehrfach Mütter! Wie schafft ihr das bloß??
Jetzt müsste mir nur noch einer erklären, wie man sich ausruhen soll mit nem superaktiven Krabbelbaby, einem Hund und einer nach fast drei Wochen Krankheitswelle super verdreckten Wohnung...
Ich bewundere echt alle mehrfach Mütter! Wie schafft ihr das bloß??
- blueberry
- Mod a.D.
Mehrere Kinder (im richtigen Abstand bekommen) beschäftigen und beaufsichtigen sich ab einem gewissen Punkt auch prima gegenseitig. So erklärte es mir zumindest meine Freundin mit vier Kindern je im Vierjahresabstand. Und dieses Zitat in einer Sig hier im Forum bestätigte den Gedanken bei mir vor einigen Tagen: "Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Klar, solange man ein oder zwei kleine Kinder hat, ist es aber mega-anstrengend
Und ich hab hier auch gerade einen ganzen Monat Krankheit hinter mir, weil ich erst ne Bronchitis verschleppt habe und dann die Rippenfellentzündung nicht entsprechend kurieren konnte mit Kleinkind zuhause ("legen sie sich wirklich den ganzen Tag ins Bett" meinte der Arzt. Tja, schön wär's
)
Zur verdreckten Wohnung kann ich nur sagen: lass alles liegen, was nicht überlebensnotwendig ist. DAs kann man alles später wieder regeln und nachbessern - der Haushalt kann wirklich warten!
Zum Hund und Krabbelbaby: kann irgendwer Dich entlasten? Könnte Dein Mann Urlaub nehmen? Ne Freundin? Großeltern?
Und dann in der ZEit wirklich konsequent ins Bett legen!
Klar, solange man ein oder zwei kleine Kinder hat, ist es aber mega-anstrengend
Zur verdreckten Wohnung kann ich nur sagen: lass alles liegen, was nicht überlebensnotwendig ist. DAs kann man alles später wieder regeln und nachbessern - der Haushalt kann wirklich warten!
Zum Hund und Krabbelbaby: kann irgendwer Dich entlasten? Könnte Dein Mann Urlaub nehmen? Ne Freundin? Großeltern?
Und dann in der ZEit wirklich konsequent ins Bett legen!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)