Schmerzen beim Stillen während Mens
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Schmerzen beim Stillen während Mens
Mein 3. Kind ist jetzt schon knapp 2 und wird abends und nachts noch gestillt. Nun habe ich beobachtet, dass immer, wenn ich meine Menstruation habe, das Stillen sehr schmerzhaft ist. Aber nur dann. Kann man da irgend etwas machen? So macht es keinen Spaß. Bisher beiße ich immer die Zähne zusammen. Habe den Eindruck, dass die Brustwarzen in dieser Zeit wesentlich empfindlicher sind. In der restlichen Zeit stille ich völlig schmerzfrei.
Geht es anderen genauso und gibt es irgendwelche Tipps?
Geht es anderen genauso und gibt es irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Re: Schmerzen beim Stillen während Mens
schieb
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Hallo Du 
Ich habe das immer beim Eisprung das mir das stillen weh tut. Ich glaube das man da nichts machen kann
Ich habe das immer beim Eisprung das mir das stillen weh tut. Ich glaube das man da nichts machen kann
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Jep, hier ist es auch so, während der Mens. Derzeit ist netterweise ja noch pause. Mein Hauptratschlag: Atmen nicht vergessen. Damit konnte ich es stark entschärfen. Ich hatte es zum Glück nur am ersten Tag, vielleicht noch leicht am Zweiten.
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
Danke für Eure Beiträge. Das habe ich ja schon befürchtet, dass man nichts machen kann(: Hatte jetzt sogar eine kleine offene Stelle.
Komisch finde ich nur, dass es mir erst beim dritten Kind so geht. Die anderen wurden auch lange gestillt, immer komplett schmerzfrei. Schade, die Erfahrung hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht. Da es aber nur um wenige Tage im Monat geht, werde ich versuchen, das Problem so gut wie möglich zu ignorieren.
Komisch finde ich nur, dass es mir erst beim dritten Kind so geht. Die anderen wurden auch lange gestillt, immer komplett schmerzfrei. Schade, die Erfahrung hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht. Da es aber nur um wenige Tage im Monat geht, werde ich versuchen, das Problem so gut wie möglich zu ignorieren.
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Was ev. ein Versuch wert wäre: Nimm Magnesium am ersten Tag der Mens, oder sonst irgendwas entspannendes. Ich selber liebe Engelwurz. Einfach etwas, was den Muskeltonus etwas Senkt bei dir - und eben, atmen nicht vergessen.
Könntest du dir vorstellen das es hilft?
Könntest du dir vorstellen das es hilft?
-
Stockfisch
- hat viel zu erzählen
danke fuer den tipp.das werde ich beim naechsten mal einfach mal ausprobieren.