Fuzzibunz PUL kaputt

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Fuzzibunz PUL kaputt

Beitrag von Wölkchen123 »

Ich habe eine Fuzzibunz onesize erkruschelt und ca. 4-5x benutzt und gewaschen. Jetzt sehe ich, dass sich komplett die innere durchsichtige Folie von der Außenschicht gelöst hat :( Außerdem ist die Folie an der Stelle, wo das Fuzzibunz-Schild eingenäht ist, eingerissen und ich fürchte, dass sich der Riss bei weiterer Verwendung immer mehr vergrößert.
Hat irgendjemand eine Idee, was das passiert ist, hab ich was falsch gemacht? (Habe allerdings noch andere fuzzis, die alle intakt sind) ich hatte die jetzt vielleicht 2x auf der Heizung liegen weil es schnell gehen musste, kann es das gewesen sein? :?
Kann man das irgendwie reparieren? Kleben?
Bin für jeden Vorschlag dankbar, ist echt ärgerlich...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fuzzibunz PUL kaputt

Beitrag von ronjaj »

Oh je, das tut mir leid, ich glaube, die ist nich mehr zu retten. Bei kleineren rissen kann es helfen, die Windel in den trockner zu werfen, auf ner höheren Stufe, damit sich der pul-stoff selber versiegelt. Klappt aber wohl nicht immer und wenn sich alles komplett gelöst hat auch nicht.
Ich denke nicht, dass von dem 2mal auf der Heizung liegen gleich der pul kaputt geht.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
kzoo

Beitrag von kzoo »

oh wie schade, eigentlich hat fuzzibunz ja ne super garantie, aber ich nehme an, nur fuer die erstkaeufer. aber du kannst ja mal ein bild an der kundendienst schicken, und schauen, was die sagen.
Wölkchen123

Hmm o.k., danke für die Antworten! Ich hab auf dem Schild was von 90 Tagen Garantie gelesen, von daher mach ich mir wenig Hoffnung...
kzoo

Beitrag von kzoo »

probiers trotzdem, ich hab meine nach nem knappen jahr reklamiert, und es ist durchgegangen
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Probier's einfach. :-) Mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Wölkchen123

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das was die Windeln (bei einer zweiten beginnt die schicht auch schon, sich abzulösen :cry: ) haben, als "delaminated PUL" bezeichnet wird und dass für Windeln, die ab 2010 gekauft wurden, lebenslange Garantie für diesen Fehler gilt. Leider kann mir die Erstbesitzerin nicht sagen, wann sie die Windeln gekauft hat. Es gibt also auch keine Quittung, die der customer service aber eigentlich benötigt...
Ich würde es eigentlich trotzdem gern versuchen, wollte aber vorher hier mal fragen, ob jemand weiß, bis wann es die "One Size" und ab wann die "One Size Elite" gab, vielleicht kann ich davon ja schon ableiten, wie alt die Dinger sind.... Bzw. Kann man das von dem Code irgendwie ablesen?
kzoo

Beitrag von kzoo »

made in turkey? die haben vor ca. 2 jahren die produktion verlegt. 2011 im sommer gabs noch die alte version. evtl. ende des jahres oder anfang 2012 kam die elite. google doch mal. mir wurde wegen defekter snaps anstandslos geholfen, umtausch. hatte aber die belege. viel glueck.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“