Wie macht ihr das, wenn...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Wie macht ihr das, wenn...

Beitrag von kiki18 »

... ihr mit Baby im TT irgendwo in der Stadt unterwegs seid, und ihr wollt euch für etwas längere Zeit irgendwo hinsetzen (z.B. Kaffeetrinken, was essen, o.ä.) ?
Bleiben eure Babies dann im TT (grad zum Essen etwas unbequem mit dem Paket vor dem Bauch, zum andern motzt meine Maus, wenn ich mich eine Weile nicht mit ihr bewege) oder bindet ihr sie aus? Legt ihr sie dann einfach neben euch auf den Stuhl? (Meine sitzt ja noch nicht)
Sorry für die blöde Frage :oops: aber ich kanns mir momentan noch nicht so ganz vorstellen...
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
palme56
alter SuT-Hase

Re: Wie macht ihr das, wenn...

Beitrag von palme56 »

Hallo,

die Frage ist doch nicht blöd, genau das habe ich mich anfangs auch gefragt :wink:
Wenn ich in der Stadt Kaffee trinke oder etwas esse dann binde ich ihn aus und halte ihn auf dem Schoß, wobei er ja schon sitzen kann. Als er noch kleiner war habe ich ihn vorne im Tuch gelassen, auch zum essen, dann halt etwas TT taugliches bestellt. Meistens war ich nicht alleine unterwegs, so dass ich ihn wach auch aus dem TT geholt habe und irgendjemand hatte ihn dann immer auf dem Arm . Wenn es ging habe ich geschaut, dass wir uns hingesetzt haben wo Bänke sind, denn auf einen Stuhl hätte ich ihn nicht gelegt, die sind meist ja auch zu klein für ein Baby. Teils sind wir auch gezielt in Gastronomien mit Sitzbänken gegangen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Ich hole meine Tochter auch meistens aus dem Tuch raus und setze sie auf meinen Schoß. Auch wenn sie sich noch nicht selbst hinsetzt. Die kurze Zeit ist nicht so schlimm, denke ich. Wenn sie im Tuch schläft und ich was essen oder trinken möchte, lege ich immer eine Mullwindel, Serviette o.Ä. über sie. Das sieht zwar recht merkwürdig aus aber so bekommt sie nichts ab falls ich mal kleckere. Und das kommt häufiger vor. Der Weg vom Teller zum Mund ist dann ja schon recht weit. ;)
manie

Beitrag von manie »

ich hab immer geschaut, dass sie zum essen im tt schläft. Auch zuhause. Ich hab dann immer seitlich gegessen und auch mit mullwindel oder serviette abgedeckt. Fand das sehr praktisch so. Mittlerweile schläft sie leider nicht mehr soviel im tuch. Allerdings sitzt sie jetzt auch schon auf dem schoß.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Zum Essen habe ich meinen Kleinen auf den Rücken gebunden. Da wurde er nicht vollgekleckert. Ansonsten auf dem Schoss oder aufs Tuch auf ne Bank gelegt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kommt ein bisschen auf das Alter an. :wink:
Ich habe meine meist im TT gelassen, wenn es ging. Wenn ausgebunden, habe ich vorher geschaut, dass die Lokalität entsprechende Möglichkeiten hat, also Bänke oder breitere Stühle, viele Cafés in Berlin haben auch Sofas - perfekt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Die Frage hab ich mir ja auch schon oft gestellt.

Mein Sohn toleriert das Tragen nur, wenn ich mich dabei wenigstens minimal bewege. Wenn er tief schläft, darf ich mich auch mal mit ihm aufs Sofa setzen oder legen. Allerdingst wacht er beim Schlafen immer mal wieder auf und dann meckert er und ich muss mich wieder bewegen. Heute haben wir meinen Pezzi-Ball ausprobiert. Das ist super, da kann ich sitzen, wippen und etwas fernsehen oder am Computer sitzen. Wenn er etwas größer wäre, könnte ich darauf bestimmt auch essen. Vielleicht sollte ich mir einfach mal einen etwas Größeren besorgen.

Aber das ist natürlich auch kein Tipp für außerhalb. Da hab ich aber meistens den KIWA als Alternative dabei. Mit hochgestellter Lehne in der Wanne (Emmaljunga) ist er darin dann glücklich oder er liegt auf einer Bank und spielt. Sitzen kann er leider noch nicht.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

Hallo!
Ich kann nur von zu Hause reden. Da bleibt er einfach im TT. Vorzugsweise halt auf dem Rücken. Aber noch schläft er auch viel. Wenn er wach ist darf ich nämlich auch nicht sitzen :-)
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe meine Kinder entweder im Tuch gelassen, auf eine Bank neben mich gelegt oder auch mal auf den Tisch. TT auf den Tisch und Kind drauf.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Trageforum“