Stillhäufigkeit LZS
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
under30
- ist gern hier dabei
Stillhäufigkeit LZS
Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob Eure grade Zweijährigen auch so viel stillen.
Meine Kleine wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und im Moment habe ich das Gefühl, wieder voll zu stillen. Sie isst zwar auch bei uns, aber will tagsüber 3 - 4 mal trinken und dann nachts noch ungezählte Male.
Sie bekommt auch noch die letzten zwei Eckzähne.
Im Moment denke ich zum ersten Mal, dass ich jetzt grade nicht mehr stillen mag. Abstillen werde ich nicht, sie braucht das Stillen sehr. Zusätzlich bekommt sie eine Dauerantibiose, und da ist die Mumi der beste Schutz für den Darm. Aber im Moment bin ich ein wenig Stillmüde.
Andere Frage, fällt mir grad ein:
War jemand schon auf Mutter-Kind Kur mit LZS Kind?
Wie haben die Ärzte, Therapeuten reagiert?
Habt ihr gesagt, dass ihr noch stillt?
wie haben eure Kinder die Betreuung akzeptiert?
sorry, bin jetzt von einem Thema ins andere gesprungen.
Theresa
ich wollte nur mal fragen, ob Eure grade Zweijährigen auch so viel stillen.
Meine Kleine wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und im Moment habe ich das Gefühl, wieder voll zu stillen. Sie isst zwar auch bei uns, aber will tagsüber 3 - 4 mal trinken und dann nachts noch ungezählte Male.
Sie bekommt auch noch die letzten zwei Eckzähne.
Im Moment denke ich zum ersten Mal, dass ich jetzt grade nicht mehr stillen mag. Abstillen werde ich nicht, sie braucht das Stillen sehr. Zusätzlich bekommt sie eine Dauerantibiose, und da ist die Mumi der beste Schutz für den Darm. Aber im Moment bin ich ein wenig Stillmüde.
Andere Frage, fällt mir grad ein:
War jemand schon auf Mutter-Kind Kur mit LZS Kind?
Wie haben die Ärzte, Therapeuten reagiert?
Habt ihr gesagt, dass ihr noch stillt?
wie haben eure Kinder die Betreuung akzeptiert?
sorry, bin jetzt von einem Thema ins andere gesprungen.
Theresa
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Stillhäufigkeit LZS
Für uns ist 3-4x am Tag stillen extreeeeem selten. Ich glaub, das kam noch nie vor.. 
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
under30
- ist gern hier dabei
Re: Stillhäufigkeit LZS
Ich stehe auf dem Schlauch.
Meinst du damit, dass es bei Euch immer häufiger oder immer weniger ist?
Theresa
Theresa
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Derzeit klemme ich gerade ein wenig ab. Du siehst im Ticker, wie alt sie ist. Bei mir ist es derzeit so, dass ich gerade auch nciht mehr mag. Gefragt hat sie ständig. gelassen habe ich sie glaub 3x. Weiss es zu wenig. Stille allerdings Tandem.
Hatte eben vergangene Woche mit meinem Kia eine Diskussion darum, ob und wie das Stillen als Nahrungsaufnahme noch gezählt werden kann, da ich ihr aus gesundheitlichen gründen die Milch und Joghurt aus dem Programm gestrichen habe.
Wie auch immer:
Womit ich gute Erfahrung machte ist, dass ich versuche das BEDèRFNIS zu stillen. Sprich, nicht einfach abklmme sondern versuche zu verstehen, was dahinter steckt. So frage ich sie: Hast du hunger? - nein, MIIIIIIIIIi - hast du Durst? - nein, MIIIIIIIIIIII! - willst du Kuscheln? - nein MIIIIIIIIIIIII! - willst du zu mir kommen? - ja... irgendwo finde ich den Punkt, was sie sich wünscht.
Weisst du, wie ich meine?
Um die Frage im Trockenen zu beantworten: Wenn ich sie lasse, so stillen wir 10x am Tag, während ich darum kämpfe, die kleine wenigstens 8x ran zu bringen.
Nachts ist bei uns netterweise kein Thema mehr - bedingt aber, dass sie tagsüber "satt" wurde.
Hatte eben vergangene Woche mit meinem Kia eine Diskussion darum, ob und wie das Stillen als Nahrungsaufnahme noch gezählt werden kann, da ich ihr aus gesundheitlichen gründen die Milch und Joghurt aus dem Programm gestrichen habe.
Wie auch immer:
Womit ich gute Erfahrung machte ist, dass ich versuche das BEDèRFNIS zu stillen. Sprich, nicht einfach abklmme sondern versuche zu verstehen, was dahinter steckt. So frage ich sie: Hast du hunger? - nein, MIIIIIIIIIi - hast du Durst? - nein, MIIIIIIIIIIII! - willst du Kuscheln? - nein MIIIIIIIIIIIII! - willst du zu mir kommen? - ja... irgendwo finde ich den Punkt, was sie sich wünscht.
Weisst du, wie ich meine?
Um die Frage im Trockenen zu beantworten: Wenn ich sie lasse, so stillen wir 10x am Tag, während ich darum kämpfe, die kleine wenigstens 8x ran zu bringen.
Nachts ist bei uns netterweise kein Thema mehr - bedingt aber, dass sie tagsüber "satt" wurde.
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Ich war auf Kur
Betreeung ging nicht, aber da war meine noch jünger. Heute würde das sicherlich klappen.
Wir trinken am Tag ca 2 Mal und nachts halt. manchmal habe ich auch nicht mehr so viel Lust. Ganz aufhören will ich nicht.
Mit dem Stillen machen ich überraschend gute Erfahrungen. Nicht nur. Aber ich bekomme viel mehr Akzeptanz als ich mir das voher so gedacht hab.
Sogar in der skeptischen Familie meines Mannes.
Auch mti Ärtzen in der Kur und so war das eigentlich kein Thema. Nur die Psychologin hatte da etwas karzigere Ansichten. Hat ihr eigenes Kind wohl aber auch so 18 Monate gestillt. Also stillfeindlich ist dann auch was anderes.
Nur Mut!
Betreeung ging nicht, aber da war meine noch jünger. Heute würde das sicherlich klappen.
Wir trinken am Tag ca 2 Mal und nachts halt. manchmal habe ich auch nicht mehr so viel Lust. Ganz aufhören will ich nicht.
Mit dem Stillen machen ich überraschend gute Erfahrungen. Nicht nur. Aber ich bekomme viel mehr Akzeptanz als ich mir das voher so gedacht hab.
Auch mti Ärtzen in der Kur und so war das eigentlich kein Thema. Nur die Psychologin hatte da etwas karzigere Ansichten. Hat ihr eigenes Kind wohl aber auch so 18 Monate gestillt. Also stillfeindlich ist dann auch was anderes.
Nur Mut!
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
under30
- ist gern hier dabei
Wo warst du?Jadzia hat geschrieben:Ich war auf Kur
Nur Mut!
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Stillhäufigkeit LZS
Ah, ok, das war missverständlich. Ich meinte, dass Töchterlein viel häufiger Stillen will.under30 hat geschrieben:Ich stehe auf dem Schlauch.
Theresa
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)