Tragen vor dem Bauch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Tragen vor dem Bauch

Beitrag von Elfe666 »

Guten Morgen zusammen!

Seit ca. 2 Wochen übe ich fleissig den Rucksack und das Känguru vor dem Bauch. Der Rucksack klappt auch echt super, aber mit dem Känguru hab ich so meine liebe Not. Wenn es sitzen muss greife ich immer noch auf die WXT zurück, aber die bereitet mir zunehmend Schermzen.
Ich bekomme irgendwie die Bahnen nicht richtig fest gezogen. Gerade so im Schulterbereich und Rücken des Kindes. Mit der Zeit rutscht das ganze dann, so dass immer mehr Tuch richtung Kopf vom Kind wandert. Am Anfang alles zwischen mich und Kind zu stecken, was ich nicht brauche klappt auch nicht.
Dann habe ich ir nochma die Anleitung von Nicole angesehen und die Stänge schön nach hinten fest gezogen. Dabei ist mir dann das Tuch komplett unter dem Popo rausgerutscht :?
Ihr seht, ich brauche dringen HILFEEE! :D
P.S. eine Trageberaterin hatte ich schon kurz zur Hilfe, aber nur ne halbe Std für 2 Tragevarianten (das Kind hatte schlechte Laune)
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Elfe666

Re: Tragen vor dem Bauch

Beitrag von Elfe666 »

Oder gibt es noch eine andere Rückenfreundliche Bauchtrageweise?

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Wo hattest du die Trageberatung her?
Denn eine halbe Stunde finde ich arg kurz!
Ggf. würde ich um eine Nachberatung bitten. Das lohnt sich in deinem Fall bestimmt!
Und bei meiner Tragberatung war mein Mann da, der hätte unser Mäuschen übernehmen können.
Denn geübt wird doch mit der Puppe oder?!
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

Also zu der Trageberatung:
Das ist eine Krankenschwester, die eine Ausbildung zur Stillberaterin hat und einen Grundkurs (vor etlichen Jahren) zur Trageberaterin gemacht hat. Ihre Dienste bietet sie in Zusammenarbeit mit einer Apotheke an (hat dort auch einen kleinen Raum) Bezahlt habe ich 10 EUR. Sie hat mir alles mit der Puppe gezeigt und ich hab es dann mit dem (bis dahin schlafenden) Baby nachgemacht. Evtl. will ich ma den offenen Tragetreff in KA besuchen. Vielleicht ist das dann besser. So eine komplette Trageberatung... ich weiss nicht. Hab ja bis jetzt auch alles gut hinbekommen. Manchmal fehlt nur der entscheidende Tip. Hat beim Rucksack auch Wunder gewirkt.

Hatte ich vergessen: Beim straff ziehen rutschen mir auch die Bahnen von den Schultern bzw. geraten halt durcheinander. So dass alles verdreht ist und ich dann erstmal da ständig wieder alles richten muss.
Und der Kleine steckt sich immer wieder durch, so dass eben der Soff unterm Po wieder hoch rutscht. Bin also immer am korrigieren und kann mich weniger auf das Binden konzentrieren :?

Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Elfe666 hat geschrieben:vtl. will ich ma den offenen Tragetreff in KA besuchen
Wenn du "meinen" meinst, sehr gerne :mrgreen: (5.2.) Binden neu lernen ist da zeitlich nicht drin, aber du hast ja schon Vorwissen und wenn nicht viel los ist, schau ich gern mal drüber!

Ansonsten: Hast du mal ein Foto vom Bindeergebnis?

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

Haha, was für ein Zufall. Ich hab's gar nicht bemerkt. Genau deinen mein ich! Dann muss ich da ja echt mal vorbei schauen :D
Ein Foto muss ich erst noch machen. Dauert auch immer ewig, bis ich es bearbeitet hab, weil zu groß :x

MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Hehe, ich glaub da könnte ich mich mal anschließen an dem offenen Tragetreff in KA, bin aus GER-Sondernheim :D
hab da bisher noch nichts drüber gelesen...
lg
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

MelCoGo hat geschrieben:Hehe, ich glaub da könnte ich mich mal anschließen an dem offenen Tragetreff in KA, bin aus GER-Sondernheim :D
hab da bisher noch nichts drüber gelesen...
lg
Sehr gerne! Ist immer unterschiedlich, wieviele da sind, je nachdem bleibt mehr oder weniger Zeit für Details. Hier mal mehr Infos: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2#p2717413

Liebe Grüße!

Julia
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Hey super danke für den Link, habs mir gleich mal vorgemerkt. Allerdings erst für März, im Februar bin ich noch am Arbeiten...
Seid ihr da mit Kind oder ohne??
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Ich glaub ohne Kind war bisher noch niemand da :mrgreen: Also kein Problem. Spielzeug ist da :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“