Beim ersten Mal habe ich nur gedacht, ach, der hat sich eben den Magen verdorben, war nämlich wieder fit am nächsten Tag. Aber heute Nacht schon wieder...
ich bin das Essen durchgegangen, was er so am Tag hatte und bin bei Milchreis am Montag und einer Käse-Milch (war keine Sahne da)-Soße gestern hängengeblieben.
Als ich dann mit der KiÄ telefoniert habe, hat sie meinen Verdacht auf Michallergie bzw. Lactoseintoleranz auch gehabt.
Auch dass er eeewig immer Milch (sogar Rohmilch, wir leben auf einem Bauernhof) getrunken hat und nie was war, fand sie nicht ungewöhnlich. Das könne sich irgendwann entwickeln, plötzlich.
Nun sollen wir Milch und Milchprodukte (Butter darf er aber, weil er das auch immer vertragen hat und eben auch vor der spuckfreien Nacht gegessen hat) mal weglassen, am Montag gehen wir eh mit der Großen hin, da kann er gleich auch dran.
Auf Reis- bzw. Hafermilch haben wir eh schon umgestellt vor ein paar Monaten, als er so verrotzt war (da ist Milch ja eher kontraproduktiv) und zack, war das weg.
Ich bin ja mal gespannt, was da letztendlich bei rauskommt...
Unser kerngesundes Bauernhofbübchen, in dessen Familie niemand irgendwelche Allergien hat. Schon verrückt, aber auch spannend, weil man daran sehen kann, dass es unter Umständen egal sein kann, wie man aufwächst. Jedes Kind ist verschieden (die Große liiiiiebt alle Milchprodukte, der Kleine isst eben eigentlich nur Butter und mag Milch, beide sind sonst echt nie krank und kommen mit jeder Menge Dreck etc. in Berührung
Ja, was will ich mit diesem Thread? Einfach mal berichten und mich austauschen, denke ich.