Brust tut weh...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MamaLL
ist gern hier dabei

Brust tut weh...

Beitrag von MamaLL »

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Zur ausgangssituation. Klein L ist 10 1/2 Monate alt. Ich habe sie voll gestillt, seitdem sie knapp 6 Monate alt ist, ist sie vom Familientisch mit.

Seit einigen Wochen stillt sie nicht mehr viel. Wir hatten einen Punkt, an dem dank der lieben Beratung hier ein still-Streik vermutet wurde. Sie dockte an, aber Trank irgendwie nicht. Mal war es soor, mal hatte sie eine so starke Erkältung, dass sie keine Luft beim stillen bekam.

Jetzt schläft sie tatsächlich mal eine Nacht durch, und stillt nicht mehr. Zum einschlafen halt noch, also nach,Titans und abends. Tagsüber hat sie kaum Interesse.

Seit einigen Tagen tut mir eine Brust ziemlich weh. Ich kann keine wirklichen Knoten fühlen, aber es fühlt sich an wie ein milchstau. Es ist leider nicht sehr oberflächlich, sondern unter der Brustwarze in der Tiefe :? Deswegen habe ich auch das Gefühl, dass Quark und kühlen nicht hilft.

Auch kommen jetzt wieder einige Tropfen aus der Brust raus, wenn ich ein Shirt anhabe. Das hatte ich einige Wochen nicht. Aber ich merke kaum eine harte stelle. Die Brust fühlt sich schon recht leer an.

Da ich indem ersten 8 Wochen drei richtige brustentzündungen hatte mit hoch Fieber und bettlägerig war, habe ich jetzt Angst, dass es wieder dazu kommen kann.

Sie trinkt tagsüber die Brüste nicht richtig leer, würde ich sagen.ich habe auch nur eine Handpumpe, von Avent die Isis. Kam für meine Bedürfnisse damit gut zurecht, jetzt holt sie aber nicht das aus der Brust raus.

Was mache ich jetzt? Trotzdem versuchen abzupumpen? Klein L wiede mehr anlegen? Was mache ich, wenn sie wieder nicht die Brust gut leert? Hinterher Pumpen?

Danke und liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“