Stillen und Kiwu Behandlung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Claudia78

Stillen und Kiwu Behandlung

Beitrag von Claudia78 »

Hallo,
wir möchten bald für das Geschwisterkind mit der künstlichen Befruchtung anfangen (zuerst nur Transfer im natürlichen Zyklus von eingefrohrenen Embryonen) und laut Kiwu- Arzt kann ich weiterstillen, da mein Prolaktinwert in Ordnung sei und die Medis laut Embryotox nicht schädlich seien. Mein Kind wird nächsten Monat 1 Jahr alt.
Ich hoffe natürlich sehr, dass Stillen und eine mögliche Schwangerschaft problemlos zusammen laufen können, aber sollte dies doch nicht der Fall sein: wie könnte ich am besten abstillen und muss ich noch im Alter von 11,5 bis 12,5 Monaten Formulamilch als Ersatz geben?
Unser Kind stillt 2-3 Mal am Tag (2 Mal am frühen Morgen zum Frühstück und einmal vor dem Schlafen gehen) und ist eigentlich ein guter Familienkostesser.
Ich wünsche mir natürlich sehr, dass ich weiter stillen kann und Tandemstillen würden wir sicherlich alle genießen aber falls es sich doch negativ auf eine mögliche SS auswirkt so muss ich doch abstillen. Den Kiwu können wir auch aus Altersgründen nicht immer weiter vor uns schieben.
Was denkt ihr?
mirahh
gehört zum Inventar

Re: Stillen und Kiwu Behandlung

Beitrag von mirahh »

Erstmal staune ich und bin ein bißchen neidisch,denn ich darf auf keinen Fall weiter stillen, wenn ich spritzen will. Ich bin mit den Spritzen normal schwanger geworden aber ohne würde es wohl nicht gehen.
Blutwerte interessieren nicht. Ich brauche gar nicht weiter zu reden,wenn raus kommt,dass ich (nur nachts!) noch stille,kann ich gleich wieder gehen!!
Berichte bette weiter!Ich denke dauernd, wie ich das trotzdem schaffe,denn abstillen wäre zu heftig für den Kleinen!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
mirahh
gehört zum Inventar

Re: Stillen und Kiwu Behandlung

Beitrag von mirahh »

Ist claudia schon wieder abgemeldet?? :shock:
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“