Hallo
Ich bin neu hier im forum, mein kleiner ist jetzt fast 4 Monate alt und er hat von Geburt an , immer sein Temperament an der Brust gezeigt, war immer eher unruhig und hatte schon DIV Brustschimpfphasen.
Vor einem Monat hatten wir den ersten stillstreik nach dem Besuch einer Baby Gruppe, er war extrem müde, wollte nicht an die Brust....danach wars fast nur mehr im liegen möglich.
Jetzt nach dem impfen erneut stillstreik 2 Tage später, jetzt wieder in liegen und meistens nur wenn er ausgeschlafen ist.
In der wiegen Haltung streckt er sich durch, schreit, weint...
Ich stille eingentljch sehr gerne aber es geht jetzt an die Substanz.
Ich kann ihn nur Stillen im liegen, das ist natürlich für unterwegs unpraktisch. Übrigens mag er auch nicht in Arm meines Mannes liegend gehalten werden. Osteopathie waren wir schon. Seit einem Monat mag er auch kein Tt mehr.
Was ich noch dazu sagen muss. Ich habe einen starken msr.
Kann es mit dem impfen Zusammenhängen, dass er jetzt Schwierigkeiten mit dem Vertrauen hat, weil ich ihm nicht geholfen habe? Überhaupt hat er sich sehr unwohl gefühlt danach, tagelang geweint und starke Unruhe.
Auch im liegen ist es so dass er sich oft abwendet, weint und dann wieder zur bw usw und aber offensichtlich Hunger hat, weil er seinen typischen süßen Hunger laute macht.
Bitte um Erfahrungsberichte und Tipps! Ich möchte sehr gerne weiter stillen, versuche immer ruhig zu bleiben, lege ihn bei den ersten hungerzeichen an....
Danke!
Stillstreik und nur im liegen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lotusblume2012
- ist gern hier dabei
Stillstreik und nur im liegen!
Kleiner Mann, geb. 9/12
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillstreik und nur im liegen!
Du machst das Alles sehr gut!
Um die 4-5 Monate herum gibt es einen großen Wachstumsschub und da sind die Kleinen auch mal grummelig und mäklerisch beim Stillen. Das dann kombiniert mit den Grundimmunisierungen kann schon mal für schlechte Laune sorgen. Ich habe auch einen starken MSR und da war das Stillen im Liegen ideal, da es den MSR etwas verlangsamt
Einfach so weitermachen, es ist nur eine Phase.
Um die 4-5 Monate herum gibt es einen großen Wachstumsschub und da sind die Kleinen auch mal grummelig und mäklerisch beim Stillen. Das dann kombiniert mit den Grundimmunisierungen kann schon mal für schlechte Laune sorgen. Ich habe auch einen starken MSR und da war das Stillen im Liegen ideal, da es den MSR etwas verlangsamt
Einfach so weitermachen, es ist nur eine Phase.
Mit meinen 09/12/16 Jungs