Roter Nacken vom Tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Roter Nacken vom Tragetuch
Hallo
mein Keiner hat, wenn ich ihn aus dem Tragetuch nehme oft einen ganz roten Nacken. Kennt das jemand oder hat einen Tipp für mich, wie ich das verhindern kann.
Meist wird er im WIckelrucksack getragen und wir verwenden ein Hoppediz Tuch. Gibt es vielleicht weichere Tücher, die nicht so scheuern?
Grüße Bianka
mein Keiner hat, wenn ich ihn aus dem Tragetuch nehme oft einen ganz roten Nacken. Kennt das jemand oder hat einen Tipp für mich, wie ich das verhindern kann.
Meist wird er im WIckelrucksack getragen und wir verwenden ein Hoppediz Tuch. Gibt es vielleicht weichere Tücher, die nicht so scheuern?
Grüße Bianka
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Re: Roter Nacken vom Tragetuch
ich nimm dann immer ein kleines Molton oder gefaltete Mullwindel als Scheuerschutz, das hilft!
- posy
- Mod a.D.
Genau, einfach ein kleines Tüchlein in den Nacken - das hilft.
Mit einem anderen Tuch wirst du das nicht unbedingt verhindern können... Auch wenn die Tücher von Hoppediz mitunter relativ dick und hart sind. Wenn die Kopfkante schön fest ist, kann sie eben in Babys Nacken scheuern...
Mit einem anderen Tuch wirst du das nicht unbedingt verhindern können... Auch wenn die Tücher von Hoppediz mitunter relativ dick und hart sind. Wenn die Kopfkante schön fest ist, kann sie eben in Babys Nacken scheuern...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo bianka123,
das mit dem roten nacken kommt häufiger vor. du kannst auch ein dreiecks-tuch verkehrt herum um den hals deines babys binden, um den nacken etwas abzupolstern.
und du kannst versuchen, nicht nur die kopfkante, sondern auch den nackenbereich und den ganzen rest gut festzuziehen. manchmal rutscht ein baby auch tiefer ins tuch, weil das noch etwas locker war, und ist dann an der kopfkante im nacken quasi aufgehangen.
glg vom see
frau schneider
das mit dem roten nacken kommt häufiger vor. du kannst auch ein dreiecks-tuch verkehrt herum um den hals deines babys binden, um den nacken etwas abzupolstern.
und du kannst versuchen, nicht nur die kopfkante, sondern auch den nackenbereich und den ganzen rest gut festzuziehen. manchmal rutscht ein baby auch tiefer ins tuch, weil das noch etwas locker war, und ist dann an der kopfkante im nacken quasi aufgehangen.
glg vom see
frau schneider
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
mein krümel hat im tuch meistens nen kapuzenpulli an. beim einbinden kapuze auf den kopp, danach runterklappen, dann ist der nacken geschützt. 
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Auch gut, gerade bei dem Mist-Wetter: Ein Schlauchschal/-tuch.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Vielen Dank für die vielen Tipps. Werd gleich mal durchprobieren.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns hat das Schildchen der Mittelmarkierung gekratzt, es hat geholfen, etwas versetzt zu binden.