TotsBots easyfit stopfen - womit?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

TotsBots easyfit stopfen - womit?

Beitrag von 4tiere »

Ich liebe die Totsbots und sie passen unserer Tochter super ... nur mittlerweile pinkelt sie soviel, dass sie überlaufen. Ich müsste sie irgendwie stopfen bzw. müsste Einlagen reinlegen.
Nur welche?
Habt ihr Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen?
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: TotsBots easyfit stopfen - womit?

Beitrag von ronjaj »

Ich stopfe die easyfit meist mit hanfeinlagen von babyidea, die saugen gut und brauchen auch nicht soo lange zum trocknen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Hanfeinlagen von huda
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Wir stopfen mit selbstgenähten Bambuseinlagen.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Karlson vom Dach hat geschrieben:Wir stopfen mit selbstgenähten Bambuseinlagen.
Das ist ja spannend, wo hast du den Stoff her?
Denn ich muss sagen, ich finde Bambus toll. hatte mal welche von Blueberry und die haben bombastisch gesaugt.

Und legt ihr die einfach rein oder stopft ihr?

Ach ja und eben fielen mir so Tücher in die Hände, die zu den V3 mitgeliefert wurden. Kennt ihr die? Und was macht frau damit?
Bild-liche Grüße

Natalie
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Sehen die Tücher aus wie Fleece- Stoff?

Diese lege ich ganz oben auf die Windel, zum Popo hin. Fleece leitet Flüssigkeit schnell weg und halt den Popo schön trocken. Ist was grosses drauf, kann man das auch schön in der Toilette ausschütteln, und dann einfach mit den Windeln mitwaschen. Wird wieder schön sauber und verträgt auch die 60 Grad Wäsche.
Ich nehme die anstatt Papiervlies, weil das Papier irgendwie an der Haut "klebt", und ich mir das irgendwie unangenehm vorstelle.

Die Bambuseinlagen kann man entweder bei T*tsb*ts bestellen, oder Bambusjersey ( bei uns Bamboo Velour) als Meterware und dann selber vernähen. Ich habe mir sie gerne selber genäht, weil ich da die Anzahl und Grösse der einzelen Stofflagen selber festlegen konnte.
Es gibt auch immer wieder mal Gebrauchte in der Bucht, die haben den Vorteil, das sie schon "eingewaschen" sind.

Hanf saugt auch sehr gut und ist auch eine sehr gute Alternative. Wieso ich meistens Bambus hernehme ist, weil er so schön weich ist und weil ich den mit Pulver- Wami waschen kann, wogegen man bei Hanf flüssiges WaMi hernehmen sollte.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Ja, das sind so Fleecetücher. Und diese Verwendung der Tüchern ist eine gute Idee, ich finde Papierflies auch doof und benutze es nicht. Mal sehen, wo ich also mehr dieser bekomme ... (Denise, warum hast du die nicht in deinem Shop?!) Gerne nehme ich diesbezüglich Tips entgegen. ;-)
Und wo bekomme ich günstig Bambusjersey?
Und auch für andere Ideen bin sehr aufgeschlossen. Wie bei den Windeln probiere ich gerne alles aus und entscheide mich dann. Wofür gibt es denn die Kruschelkiste? (Danke dafür übrigens!)
Bild-liche Grüße

Natalie
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Ich habe mir meine Fleece-Einlagen auch selber hergeschnitten, aus einer billigen Fleecedecke, es darf nur kein Polarfleece sein. Beim Schweden gibt es eine hellblau Decke (Irma) und die ist unser Favorit.
Und ist einmal eine von den Einlagen wirklich nicht mehr sauber zu kriegen, tuts wegschmeissen auch nicht weh ;)

Wegen dem Bambus- Stoff müsstest Du mal googeln oder vllt. wissen andere mehr, da kenn ich mich in Deutschlan leider nicht aus.

Manchmal gibt es auch Bambushandtücher, die habe ich am Anfang hergenommen, saugen auch sehr gut, sind allerdings um einiges dicker.
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ich stopfe mit den kleinen quadratischen waschlappen vom schweden
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Ich stopfe mit dem was ich hier habe, Bambus, Hanf, Waschlappen.
Denise hat ganz tolle Fleecy Liner von Little lamb (mein ich) die nehme ich statt Papiervlies.

••• mobil unterwegs •••
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“