Fieber und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ermy
gut eingelebt

Fieber und Stillen

Beitrag von ermy »

Habe seit gestern hohes Fieber um die 40Grad, bis jetzt habe ich weitergestillt.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass Sohnemann 10 Wochen alt fast nur schläft,ist es schädlich für ihn? Sollte ich besser aufhören mit stillen?
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Fieber und Stillen

Beitrag von Maryam+Leo »

Huhu
Ich hatte mal einen Infekt auch.mit hohem Fieber. Meine Hebamme meinte ich soll normal weiter stillen und mich.melden wenn das Fieber ueber 3 Tage so hoch bleibt...das war dann aber nicht der.Fall sondern ist gesunken.

Also ich wuerde normal weiterstillen

Gute Besserung
Bild
Bild
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Hallo Ermy!

Also ich hatte erst vor kurzem eine gewaltige eitrige Angina und hohes Fieber 3 Tage lang. Habe da mit einer Stillberaterin telefoniert, weil ich das Gefühl hatte, dass auch meine Milch weniger wird.
Sie hat gemeint, ich soll auf jeden Fall weiterstillen, somit bekommt mein Kind die Antikörper. Ich habe Paracetamol zum Fieber senken genommen und ich glaube 4 Liter Wasser getrunken. Mein Kleiner war auch ganz k.o., ich denke irgendwie werden die Kleinen das auch merken, aber ihn hat es nicht erwisch *JUHU*!
Aber es wird sich sicher noch eine Stillberaterin melden.

Somit, wünsch ich dir gute Besserung!!
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo ermy,

nein, auf keinen Fall ist es schädlich für Dein Baby, wenn Du mit Fieber stillst. Im Gegenteil - Weiterstillen verringert die Gefahr einer Ansteckung und mildert im dem Fall, dass er sich doch angesteckt hat (geht nur über Tröpfcheninfektion, also Mund, Hände usw., nicht über die Milch!..) die Krankheitssymptome, d.h. er erkrankt milder und wird schneller wieder gesund.

Die Tatsache, dass er viel schläft, hat nur zwei wahrscheinliche Ursachen:

1. Zufall, oder
2. Ansteckung mit Deinem Erkältungskeim - auch hier ist wie gesagt Weiterstillen das Allerbeste.
(3. Dein Kind ist so superkooperativ, dass es mehr schläft, damit DU Dich mehr ausruhen kannst und Dich gut erholst ;-))

LG und gute Besserung
Julia
Nusira
gut eingelebt

Beitrag von Nusira »

Genieß dein Schlafbaby so gut es geht. Meine versucht mich immer auf Vordermann zu bringen wenn ich krank bin ;)
Der Rest wurde ja schon gesagt.

Gute Besserung
Denise

mit der kleinen Maus (geb. Januar 2012)
ermy
gut eingelebt

Beitrag von ermy »

danke vielmals, so kann ich beruhigt weiter stillen :D
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Bei uns habe ich auch immer weiter gestillt, wenn ich krank war, war zwar oft anstrengend für mich, aber so kannst Du wirklich am besten die von Dir bereits gebildeten Antikörper an Dein Kind weiter geben, sollte es auch krank werden.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“