Familienfreundliche Unterkunft und Makler gesucht
Moderator: Marla84
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Familienfreundliche Unterkunft und Makler gesucht
Hallo liebe Berliner,
mein Mann hat im März einen Lehrgang in Berlin (wo genau weiß ich noch nicht) und ich möchte gerne mit den Kindern mitfahren.
Da wir wahrscheinlich in diesem Sommer auch nach Berlin ziehen werden wollen wir das Ganze gleich mit Wohnungsbesichtigungen verbinden.
Kennt jemand eine nette kinderfreundliche Unterkunft?
Und ein Marler wäre auch nicht schlecht.
Danke schonmal
••• mobil unterwegs •••
mein Mann hat im März einen Lehrgang in Berlin (wo genau weiß ich noch nicht) und ich möchte gerne mit den Kindern mitfahren.
Da wir wahrscheinlich in diesem Sommer auch nach Berlin ziehen werden wollen wir das Ganze gleich mit Wohnungsbesichtigungen verbinden.
Kennt jemand eine nette kinderfreundliche Unterkunft?
Und ein Marler wäre auch nicht schlecht.
Danke schonmal
••• mobil unterwegs •••
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Familienfreundliche Unterkunft und Makler gesucht
Ui 
Nette Makler, uff. Ich kenne. Ur den, der uns unser Haus verkauft hat und der war furchtbar.
Ich kann mal meine Freundin fragen, die hat gemakelt. Aber eher im Luxusbereich. Aber vielleicht hat sie ja noch Kontakte.
using Tapatalk
Nette Makler, uff. Ich kenne. Ur den, der uns unser Haus verkauft hat und der war furchtbar.
Ich kann mal meine Freundin fragen, die hat gemakelt. Aber eher im Luxusbereich. Aber vielleicht hat sie ja noch Kontakte.
using Tapatalk
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
[quote="ninanixe"]Hallo liebe Berliner,
mein Mann hat im März einen Lehrgang in Berlin (wo genau weiß ich noch nicht) und ich möchte gerne mit den Kindern mitfahren. /quote]
dann warte erst mal ab, wo das ist. wenn dein mann jeden morgen 1,5 h bis zum lehrgang fahren muss, wird er nicht glücklich sein. berlin ist grooooß.
mein Mann hat im März einen Lehrgang in Berlin (wo genau weiß ich noch nicht) und ich möchte gerne mit den Kindern mitfahren. /quote]
dann warte erst mal ab, wo das ist. wenn dein mann jeden morgen 1,5 h bis zum lehrgang fahren muss, wird er nicht glücklich sein. berlin ist grooooß.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- posy
- Mod a.D.
Na, das sind ja mal Nachrichten!
Mit Maklern kann ich nicht dienen, leider.
Wo macht dein Mann den Lehrgang? Wollt ihr da in der Nähe wohnen?
Oder habt Ihr eine Ecke im Auge?
Du kennst doch Berlin ein bisschen, wenn ich mich recht erinnere?
Ich habe letzten Sommer 5 köpfigen Berlinbesuch in einer FeWo untergebracht. Hat halt den Nachteil, dass du dich ums Essen kümmern musst.
Ich habe letzten Sommer 5 köpfigen Berlinbesuch in einer FeWo untergebracht. Hat halt den Nachteil, dass du dich ums Essen kümmern musst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Da ich noch nicht weiß wo der Lehrgang stattfindet, ich denke irgendwo Ecke Botanischer Garten, kann ich nicht genau sagen wo ich hinmöchte.posy hat geschrieben:Na, das sind ja mal Nachrichten!
Hmm, es wäre auch nur für mich und die Kinder, mein Mann ist ja untergebracht, aber da darf halt keine Familie mit...
Ich hoffe wir erfahren noch diesen Monat ob es klappt mit Berlin und dem Umzug, denn ich sollte ja auch so langsam wissen wo das nixenind eingeschult werden soll.
Wenn ich weiß wo mein Mann dann arbeitet ist es wohl auch einfacher mit der Suche nach einer Bleibe.
Soviel ist schonmal klar, es muß ein Haus sein mit mindestens 5 Zimmer, Garten, netten Nachbarn, gute Möglichkeiten zum Gassigehen und Radfahren und es müssen Tiere erlaubt sein.
Puh, ich bin froh wenn wir dieses in der Luft hängen endlich hinter uns haben.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- posy
- Mod a.D.
Ja, Mensch, alle Jahre wieder...
Botanischer Garten ist doch schon mal etwas, hätte schlimmer sein können...
Eure Parameter machen es allerdings nicht so leicht.
Botanischer Garten ist doch schon mal etwas, hätte schlimmer sein können...
Eure Parameter machen es allerdings nicht so leicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Die Anforderungen klingen für mich eher nach Stadtrand, oder?
Davon gibt's rund um Berlin ja auch genug. Ich kenn mich aber nur am Westrand aus, also wen ihr da Tipps braucht
Davon gibt's rund um Berlin ja auch genug. Ich kenn mich aber nur am Westrand aus, also wen ihr da Tipps braucht
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, das klingt total nach Stadtrand - oder viel Geld
Wir konnten unser noch nicht so stadtfern gelegenes Haus mit Waldnähe nur kaufen, weil wir die dicke Straße vor der Tür haben.....oder man muss halt viel weiter raus.
Wollt Ihr kaufen?
Häuser zur Miete gibt es nicht viele.
Freunde von uns wohnen in Zehlendorf -da gibt es ab und an mal diese kleinen Reihenhäuschen zu mieten - da könnte ich sie dann bitten, mal die Ohren offenzuhalten. Sie hat da sehr gute Kontakte zu den Nachbarn. Aber günstig sind die halt nicht - soweit ich weiß, schon gut 1.000 Euro kalt. Aber günstiger wird man ein Haus in Berlin auf keinen Fall bekommen.
Wir konnten unser noch nicht so stadtfern gelegenes Haus mit Waldnähe nur kaufen, weil wir die dicke Straße vor der Tür haben.....oder man muss halt viel weiter raus.
Wollt Ihr kaufen?
Häuser zur Miete gibt es nicht viele.
Freunde von uns wohnen in Zehlendorf -da gibt es ab und an mal diese kleinen Reihenhäuschen zu mieten - da könnte ich sie dann bitten, mal die Ohren offenzuhalten. Sie hat da sehr gute Kontakte zu den Nachbarn. Aber günstig sind die halt nicht - soweit ich weiß, schon gut 1.000 Euro kalt. Aber günstiger wird man ein Haus in Berlin auf keinen Fall bekommen.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Viele gucken auch in Falkensee und Brieselang (westen Richtung Nauen mit halbwegs guter Bahnanbindung).
Würdet ihr denn auch von draußen mit dem Auto reinfahren wollen oder wirklich in Berlin leben?
Im Süden (Teltow-Fläming) wird gerade die B101 als Schnellstraße oder Autobahn fertig, so dass man auch in Jüterbog oder Luckenwalde gucken könnte.
Würdet ihr denn auch von draußen mit dem Auto reinfahren wollen oder wirklich in Berlin leben?
Im Süden (Teltow-Fläming) wird gerade die B101 als Schnellstraße oder Autobahn fertig, so dass man auch in Jüterbog oder Luckenwalde gucken könnte.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
Lösche Benutzer 1828
Dallgow gibt es auch noch - aber soweit ich weiß, eher Bauland. Da wohnen Freunde von uns. Man ist auch recht schnell dann in der City. Nun gut, je nachdem, wo man hinwill.