der zwerg (15 monate) schläft einfach nicht mehr ein abends. und düst hier dann wie auf speed (der mann meinte schon ich sollte meine milch an träge babys verkaufen
er schläft/schlief eeeeeigentlich so zwischen 19h und 20:30h spätestens ein, bis vor einiger zeit mehr oder weniger von alleine nach dem stillen. (also stillen, wegrollen, kurz kuscheln, schlafen. ein traum.) und dann haben wir das ganze dann um im mt herumtragen ergänzt, das hat auch eine zeit ganz gut geklappt. und jetzt machen wir das volle programm nach abendritual (abendbrot wenn sein vater heimkommt, kurzes ruhiges spiel evtl. noch eine ruhige schlaf-cd, fertigmachen für´s bett durch papa) komplett ohne erfolg. er springt geradezu nach dem stillen aus dem bett (sehr süß im schlafsack), rennt ins wohnzimmer, dann kommt er in den mt und kommt tw. auch zur ruhe aber nach einiger zeit brüllt er wie irre, streckt sich durch und wir lassen ihn dann runter. dann flitzt er wie gesagt wie angestochen durch die bude und gegen 22h gehen wir dann meistens alle ins bett, er wird nochmal gestillt
aaaaaaber ich bin davon echt so langsam genervt. die nächte selbst sind auch nicht der kracher, tw. ist er 3-5x wach, ich hoffe nun auf besserung im januar wo die krippeneingewöhnung los geht und er sich mehr auspowern kann, ich fürchte er ist hier (gerade bei dem ekelwetter) körperlich etwas unterfordert.
ach mittags schläft er meist pünktlich wie die maurer gegen 12h beim tragen/spazierengehen ein. für ca. 45 minuten.
ich weiß auch nicht was ich hören will, aber so langsam erschöpft es mich niemals feierabend zu haben.... (auch wenn mein mann da ist und auch für ihn da ist, ist es ja was anderes als wenn der kleine schliefe und wir mal qualitytime zu zweit hätten...)
eine gute nacht wünsche ich!!