Nachdem ich es, ausser meinem Mann, noch niemandem gesagt habe, aber ich fast platze vor Freude, musste ich das jetzt loswerden.
Mit der Freude kommen aber gleichzeitig auch einige Fragen.
Wir haben schon eine Tocher (L., 20 Monate). Ich habe mich über die 1. Schwangerschaft schon so gefreut, weil mir vom Arzt gesagt wurde, dass ich PCO habe und es schwer werden dürfte, schwanger zu werden.
Die ganze Schwangerschaft über hab ich mir dann eh immer Sorgen gemacht, dass mit dem Würmchen was ist (ich mach mir leider immer schnell Sorgen) - im Endeffekt war aber eh alles gut.
Stillbedingt hatte ich keine Periode und wir haben auch nicht verhütet, da es bei uns ja eh "schwerer" ist, schwanger zu werden.
Jetzt hatte ich 2x meine Tage und bin - sofern der Test recht hat - schwanger
Wie ist das nun mit dem Stillen? Ich weiß ja, dass man tandemstillen und auch während der Schwangerschaft stillen kann. Aber wie schaut's mit der Häufigkeit aus?
L. ist eine eher schlechte Esserin (das war ich als Kind auch, obwohl Flaschenkind) und stillt noch recht häufig (ca.6x untertags und 1-3x nachts) - sollte ich das jetzt reduzieren? oder kann ich das so beibehalten wie bisher - eigentlich wollte ich es ja L. selbst überlassen, wielange sie stillen will.
Wie seid ihr damit umgegangen? habt ihr einfach weitergemacht wie bisher oder eingeschränkt? Und wie ist es euch mit solchen Gedanken gegangen? Ich mach mir ja jetzt schon wieder Sorgen, was alles sein könnte (also wie L. das verkraftet, wenn ich doch - aus welchen Gründen auch immer - in der Schwangerschaft abstillen müsste).
Sorry, das war jetzt vielleicht etwas wirr, aber ich bin ganz hibbelig und musste das loswerden.
Ach ja: ich finde es sooooo toll, dass es dieses Forum gibt.
bookworm