Angeregt durch einen Thread bei NM, der vor einigen Monaten dort fuer erhebliche Erheiterung sorgte, eroeffne ich hier mal einen Thread zum Thema "Welches Tuch meint mein Kind"?
Im Fall der englischen Tragemama sagte Ihr sprechender Kleinkind-Tragling, er wolle unbedingt im "Bananantuch" getragen werden. Und nur in dem! Andere Tuecher lehnte er ab, doch seine Mutter war absolut perplex und ratlos, welches Tuch er denn bitte meinen koenne ... Ihr Sohn musste erst mit ihr zum Tuchstapel gehen und ihr das entsprechende Tuch zeigen, bis bei ihr der Groschen fiel.
Sie zeigte uns dann das Stapelfoto und fragte uns, welches Tuch nach unserer Meinung wohl das "Bananentuch" ihres Sohnes sein koenne... Wir lagen alle WEIT daneben
Dieses Spiel schlage ich Euch jetzt auch mal vor und mache den Anfang.
Meine kleine sprechende Mini-ATTA hat gleich drei Lieblingstuecher, die sie mit eigenen Namen bedacht hat... mal kommt man leichter auf die Zusammenhaenge, mal eher ... nicht
Dann ratet doch mal - und lasst Euren Assoziationen freien Lauf... erweckt das Kind in Euch
Welches Tuch in diesem Stapel ist wohl ...
... 1. Das Auto-Tuch?
... 2. Das I-aaah-Tuch?
... 3. Das Prinzessinnen-Tuch?

(wenn Ihr etwas aus dem Stapel nicht identifizieren koennt, dann bitte einfach fragen
PS: ... was das geschilderte Bananentuch betrifft: soll ich das aufloesen oder wollt Ihr da mal ohne Stapelbild ins Blaue raten?