Still-BH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Still-BH

Beitrag von kilianmami »

Irgendwie schiesst mir gerade mal wieder der Kopf voll mit seltsameb Fragen.Ich glaub im Krankenhaus hat man zuviel Zeit zum nachdenken.Wie war denn das nochmal?Ab wann traegt man einen Still-BH?Schon vor dem Milcheinschuss oder lasst man den BH einfach weg.Tragt ihr auch nachts einen und wie macht ihr das nachher in der Stillzeit?
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Still-BH

Beitrag von Tutti »

Du darfst du einfach genau so tun, wie du es für dich möchtest :smile:

Ich hab im Frühwochenbett keinen getragen, weil ich ja eh nur im Bett rumlag. Die Kleine hing eh ständig an der Brust, ich hatte auch einfach oft gar kein Oberteil an. Als ich dann wieder mobil wurde und meine Brüste auch ständig ausliefen, hab ich StillBHs getragen, mit Einlagen. Auch nachts.

Lass es einfach auf dich zukommen :smile:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Medusa
gehört zum Inventar

Re: Still-BH

Beitrag von Medusa »

Ich habe ziemlich große Brüste, brauche also auch und vor allem beim Milcheinschuss BHs. Habe aber anfangs dann immer ganz weiche, elastische genommen, und wenn sich dann alles eingespielt hatte, die schönen, guten. :)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wie tutti schreibt, das kannst Du machen wie du lustig bist.

Ich brauche tagsüber zwingend einen, weil einfach viel da ist... Nachts habe ich keinen BH getragen, weil ich nachts nicht mit BH und Einlagen hantieren wollte. Dafür bin ich ab und zu in einem Milchsee aufgewacht :roll: . Zum Milcheinschuss hätte ich gar keinen BH ertragen, die Brüste waren heiß und empfindlich, ich saß nur da und habe gekühlt. Und im Frühwochenbett hatte ich nicht nur keinen BH, sondern oft auch kein Oberteil an, weil meine BW so wund waren. Als ich dann wieder raus gegangen bin, habe ich natürlich wieder einen angezogen, siehe oben.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Ich hab auch immer erst einen Still-Bh getragen, als ich wieder rausgegangen bin :D
Ansonsten kommts ja auch darauf an, ob du viel ausläufst oder nicht. Wenn du Stilleinlagen brauchst, ist ein Bh ja einfacher.
Bei der Kleinen jetzt lauf ich gar nicht mehr aus, schlafe aber zum Spuck-Schutz mit einem Handtuch im Bett :)
Im Laufe der Stillzeit spielt sich das Angebot ja auch immer besser ein, da kannst dus ja dran anpassen. Aber nachts mag ich keinen Bh anhaben :D
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Hmm, ich habe erst zuhause nach der Entbindung wieder in einen BH gepasst. Meine nicht-mal-A-Körbchen sind in der Schwangerschaft auf D gewachsen und mit dem Milcheinschuß kurzzeitig auf Zeltgröße explodiert. :shock:
Ich hatte zwar einen Still-BH in F mit, aber der war viel zu klein.
Ich habe mir im Krankenhaus mit dem CTG-Schlauch geholfen, da die Brustwarzen so empfindlich waren. Und die Stilleinlagen mussten ja auch irgendwie befestigt werden.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von LaOvejaNegra »

Na, das nenn ich mal Einfallsreichtum... :D
Aber mal im Ernst: die Idee ist gut!
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

CTG Schlauch hatte ich auch am Anfang um. ;)

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Ihc persönlich hab anfangs keinen getragen (zumindest beim zweiten Kind) und dann welche mit Bügel (von petit fleur aus dem Katalog) alles andere gibt keinen richtigen Halt finde ich.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: AW: Still-BH

Beitrag von Mirimama »

Bei den deutschen Herstellern wird man nur schwer fündig. Im Ausland sieht das aber zum Glück ganz anders aus! Es gibt ein viiiiel breiteres Größenspektrum!
Empfehlenswert ist das Forum www.busenfreundinnen.net
Dort kann man seine Maße angeben und bekommt erstmal eine Größenberatung. Außerdem ganz viele Tipps zu Modellen und co
Im Ausland gibt es auch mehr wirklich schöne BHs und auch mit Bügel.
Hier z.B. www.nursingbra-shop.co.uk (Versand kostet nur 1 £)
Oder die polnische Firma Ewa Michalak bietet zwar bisher nur zwei reguläre Still-BHs, sagt, aber, dass ihre BHs an jeder Brustgröße toll aussehen und man kann sich auch jeden normalen BH umgearbeitet bestellen. Dann aber natürlich ohne Rückgaberecht.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“