ich leide seit vielen Jahren am Clusterkopfschmerz. Während der Schwangerschaft hatte ich zum Glück keine Attacke, seit die Kleine da ist auch noch keine wirklich schmerzhafte. Aber ich merke, dass es so langsam wieder losgeht. Die Medikamentation die mir immer gut geholfen hat, war hochdosiertes Cortison(beginnend mit 100 mg), während das Cortision ausgeschlichen wird (ca alle 4 Tage 20 mg weniger), wird Verapamil eingeschlichen. Die Dosis des Verapamil liegt bei 240 - 480 mg. Beides nehme ich zur Profilaxe, wenn ich merke, dass eine Episode beginnt. Habe damit dann meist nur 2-3 Attacken pro Woche, statt täglich 1-2. Bei den Attacken nehme ich Triptane.
So, nun habe ich wie gesagt das Gefühl, dass sich eine neue Episode ankündigt. Ich habe schon bei Embryotox geschaut und gesehen, dass alle Medikamente stillverträglich sind. Aber auch in dieser Dosierung und in Kombination? Ohne Medikamente geht es leider gar nicht, wenn es losgeht. Ich habe dann auch immer gerne alles schon daheim. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Wenn es tatsächlich wieder losgeht, bin ich dann nicht mehr in der Lage mich zu informieren, daher möchte ich das gerne jetzt schon machen.
Schon mal ganz lieben Dank im Vorfeld!
Liebe Grüße,
Rike