Roter Nacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Jerry
gut eingelebt

Roter Nacken

Beitrag von Jerry »

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage bezüglich unserer Rucksacktrageweise und dem anschließend geröteten Nacken meines Kleinen.

Hab heute festgestellt, dass der Nacken meines Sohne als ich ihn aus dem Tuch geholt habe, ziemlich rot war. :shock: Ich hatte ihn in unserem neuen Tuch (Geckos schwarz mit Leinen) und er hat beim einbinden schon gemeckert. Als er dann drin war, war´s gut - allerdings ist er ziemlich weit runter gewandert... Binde immer so hoch wie möglich, damit er gut sehen kann, aber er war schließlich doch sehr weit unten.

Meine Fragen:
Der rote Nacken kommt wohl vom Tuch, das ich ja festziehe. Kann ich da was ändern?

Wieso rutscht er soweit runter? Hab verschiedene Rucksacktücher und es klappt nur mit meinem Indio zufriedenstellend, so dass mein Kleiner nicht nach unten wandert Eine Rötung am Nacken hab ich beim Indio auch noch nicht festgestellt... Liegt das also am Tuch oder kann man auch "zu fest" binden? Wenn ja, weshalb rutscht er trotzdem runter?
posy
Mod a.D.

Re: Roter Nacken

Beitrag von posy »

Erst einmal: herzlich willkommen hier bei uns!

Ich denke schon, dass der rote Nacken von der Kante des Leinen-Gecko-Tuches kommt. Das ist doch ein ziemlicher Unterschied zu den meisten Baumwolltüchern. Du kannst die Kante etwas abpolstern. Dazu packst du ein kleines Tüchlein (Nicki-Tuch etc.) zwischen Tuchkante und Nacken beim Einbeuteln.

Das mit dem herunterrutschen finde ich eigentümlich.. Ich hätte gedacht, dass das beim Indio stärker sein müsste als bei deinem Leinentuch. :|
Möglicherweise ist es eher eine Frage der Technik.
Wie ziehst du denn fest? Wie hältst du die Stränge? Stehst du schön aufrecht beim Festziehen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“