Hi,
Ich weiß gar nicht ob ich hier im unterforum richtig bin.... Nun ja.... Ich erzähl mal....
Also dadurch das wir mit dem kindi angefangen haben und tagsûber immer viel unterwegs waren ist das stillen seit ca 4 Wochen tagsüber unterm Tisch gefallen.... Mit 2-3 Ausnahmen.... Dann waren wir seit vorletzter Wochw abends im Bett und er schlief einfach so ein... Ich hab ihm die Brust nicht angeboten... Er hat nicht nachgefragt.... Nachts wollte er dann aber alle 1-2 Std stillen.... Ab 1-2 Uhr morgens dauerstillen bis morgens 6 Uhr...
Abends schlief er relativ schnell ein... Mittagsschlaf machen wir seit 2-3 Monaten kaum noch... Ich hab's ihm am Anfang noch angeboten... Aber irgendwie hat sich auch das ausgeschlichen.... Dafür ging das einschlafen abends Ruck guck was ich toll fand.... Denn wenn er mittags geschlafen hat... Ging das einschlafstillen bis zu 2 Std... Er war müde... Wollte halt dauerstillen... Und es hat ewig gedauert und mich echt genervt um ehrlich zu sein...
Nun... Jetzt ist es so seit paar Abenden so... Wir lesen.... Dann zieht er seine Bettdecke über sein Kopf... Wie ne Höhle und sitzt drunter... Bis er irgendwann nach 2 Std umkippt und eingeschlafen ist....
Dann schläft er 2-3 Std und dann geht das dauerstillen los.... Das Ding ist sobald ich ihn abdogge wacht er auf.... Meine Brustwarzen sind schon so wund.... Mein Kreuz alles gut weh.... Ich hab mich jetzt auch entschieden abzustillen... Nachts.... Morgens kann er noch... Aber ich fühl mich nur noch wie ein Beißring und mag einfach nicht mehr....
Ich hab jetzt echt weit ausgeholt... Und irgendwie weiß ich auch gar nicht worauf ich hinaus will.... Ein bisschen schlechtes gewissen.... Vielleicht weil ich jetzt abstillen will.... Einfach nicht mehr mag.... Mir immer gewünscht hab.... Das er sich abstillt... Durchschläft.... Wenn ich ihm die Brust anbieten würde, würde er sie gewiss nehmen.... Ich will aber nicht....
Warum fühl ich mich aber so schlecht bei? Auch abends... Da Denk ich mir gib ihm die Brust... Dann schläft er schneller ein (seit wir keinen Mittagsschlaf mehr haben schlief er abends innerhalb von 15 min ein... Luxus pur..!)
Aber war sitzt er nun unter der Decke.... Ich muss immer gucken das er genug Luft bekommt....
Ach ich weiß nicht....
Ich versteh das nicht....
Moderator: Giraeffchen
-
MarzipanHerz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich versteh das nicht....
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....
mein Rockstar Oktober 2010
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
- Stankade
- gehört zum Inventar
Re: Ich versteh das nicht....
Ich drück Dich mal. (((((MarzipanHerz)))))
Klingt als wärst Du Dir selbst einfach noch nicht sicher.
Ich könnte es auf jeden Fall nachvollziehen wenn Du nachts abstillst, bei einem 2 Jährigen Kind hätte ich mit Sicherheit keinen Nerv mehr auf Dauerstillen...
Diesen Konflikt, dass man hofft das Kind stille sich von selbst ab ohne Murren vor dem stehen mit Sicherheit sehr viele Mamas, denn wenn man nicht unbegrenzte Jahre stillen möchte muss wohl irgendwann etwas forciert werden...
Wobei Du ja morgens noch stillen könntest wenn Du das magst...
Klingt als wärst Du Dir selbst einfach noch nicht sicher.
Ich könnte es auf jeden Fall nachvollziehen wenn Du nachts abstillst, bei einem 2 Jährigen Kind hätte ich mit Sicherheit keinen Nerv mehr auf Dauerstillen...
Diesen Konflikt, dass man hofft das Kind stille sich von selbst ab ohne Murren vor dem stehen mit Sicherheit sehr viele Mamas, denn wenn man nicht unbegrenzte Jahre stillen möchte muss wohl irgendwann etwas forciert werden...
Wobei Du ja morgens noch stillen könntest wenn Du das magst...
-
MarzipanHerz
Ja... Aber das ist typisch für mich....
Ich sehe das es mir einfach nicht gut geht damit.... Er tagsüber kaum Lust zum essen hat.... Klar er holt sich alles nachts.... Nur geh ich kaputt.... Und trotzdem.... Anstatt die Zähne zusammen zu beißen auch ich nach nem Schlupfwinkel....
Wir hatten von Anfang an eine schwierige stillbeziehung.... Die sich entwickeln müsste.... Und ich kam immer wieder an meine grenzen....
Doch .... Ich hab nur dieses einzige Kind.... Ob ich ein 2. bekommen kann steht in den Sternen.... Es tut schon weh....
Und dieses Decke über den Kopf ziehn macht mich grad wahnsinnig...
Ich sehe das es mir einfach nicht gut geht damit.... Er tagsüber kaum Lust zum essen hat.... Klar er holt sich alles nachts.... Nur geh ich kaputt.... Und trotzdem.... Anstatt die Zähne zusammen zu beißen auch ich nach nem Schlupfwinkel....
Wir hatten von Anfang an eine schwierige stillbeziehung.... Die sich entwickeln müsste.... Und ich kam immer wieder an meine grenzen....
Doch .... Ich hab nur dieses einzige Kind.... Ob ich ein 2. bekommen kann steht in den Sternen.... Es tut schon weh....
Und dieses Decke über den Kopf ziehn macht mich grad wahnsinnig...
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
-
MarzipanHerz
Und wieder so ne horrornacht... Ich könnt heulen
(
LG
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
MarzipanHerz
Mit my eifon on the Road
- Momolina
- Moderatoren-Team
(((())))
Ich möchte Dir etwas von uns erzählen, vielleicht hilft es Dir.
Mein Großer kam nachts sehr häufig, teilweise alle halbe Stunde, er schlief damals im eigenen Zimmer. Ich hörte auf meine Hebi und begann ihm die Flasche zu geben. Die Folge war, er kam eher noch häufiger und es war anstrengender als das Stillen. Wir haben dann von heute auf morgen nur noch Wasser in die Flasche statt Pre oder sogar 1er. Er akzeptierte es ohne wenn und aber. Die Flasche haben wir in seinem Bett gehabt, er konnte trinken, wenn er wollte, wir mussten nur noch 3-5mal die Flasche füllen und beten, dass die Windel hält. Wieder von heute auf morgen haben wir gesagt, dass es im Bett nichts mehr zu trinken gibt. Es hat wunderbar geklappt! Bei jedem "Von heute auf morgen" war es mit kaum Theater verbunden und es war jedes Mal so einfach, dass wir nicht wussten, warum wir so Angst davor hatten. Seitdem wir auch keine Flasche mehr haben oder Trinken im Bett schläft das Kind deutlich besser. Teilweise durch.
Ohne Wenn und Aber bedeutete mehrmaliges Nachfragen und nochmal Erklären, dass es das nun nicht mehr gibt (in Deinem Fall wegen Schmerzen). Und die erste Nacht war etwas länger beim Einschlafen und etwas früher zu Ende. Das war es...
Vielleicht ist der Schritt "Abstillen" richtig für Euch. Vielleicht ist es auch kein Großer Akt?
Ich möchte Dir etwas von uns erzählen, vielleicht hilft es Dir.
Mein Großer kam nachts sehr häufig, teilweise alle halbe Stunde, er schlief damals im eigenen Zimmer. Ich hörte auf meine Hebi und begann ihm die Flasche zu geben. Die Folge war, er kam eher noch häufiger und es war anstrengender als das Stillen. Wir haben dann von heute auf morgen nur noch Wasser in die Flasche statt Pre oder sogar 1er. Er akzeptierte es ohne wenn und aber. Die Flasche haben wir in seinem Bett gehabt, er konnte trinken, wenn er wollte, wir mussten nur noch 3-5mal die Flasche füllen und beten, dass die Windel hält. Wieder von heute auf morgen haben wir gesagt, dass es im Bett nichts mehr zu trinken gibt. Es hat wunderbar geklappt! Bei jedem "Von heute auf morgen" war es mit kaum Theater verbunden und es war jedes Mal so einfach, dass wir nicht wussten, warum wir so Angst davor hatten. Seitdem wir auch keine Flasche mehr haben oder Trinken im Bett schläft das Kind deutlich besser. Teilweise durch.
Ohne Wenn und Aber bedeutete mehrmaliges Nachfragen und nochmal Erklären, dass es das nun nicht mehr gibt (in Deinem Fall wegen Schmerzen). Und die erste Nacht war etwas länger beim Einschlafen und etwas früher zu Ende. Das war es...
Vielleicht ist der Schritt "Abstillen" richtig für Euch. Vielleicht ist es auch kein Großer Akt?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."