Ist das ein Schritt zum Trocken werden..?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Ist das ein Schritt zum Trocken werden..?

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo alle :)

es geht um meinen großen "Ex"-Windelfreikind.
Die ersten 1,5 Jahre gingen windelfrei technisch ganz gut, mal wollte er mal nicht, das Übliche eben :lol:
Ab 1,5 Jahren war Ende - keine Lust mehr auf Abhalten oder Töpchen.
Aufgrund unserer windelfrei Karriere ist aber stark davon auszugehen, das er nach wie vor weiß, was er tut ;)

jetzt ist es so: Er kündigt an, das er Kaka machen gehen wird und versteckt sich irgendwo.
Pipi kündigt er nicht an. Lust auf Töpchen, Toilette oder anderes hat er aber lange Zeit nicht gehabt.*

Jetzt kommt er manchmal plötzlich an und sagt:"Muss mal Pipi" und will auf seinen Klositz hoch. Da sitzt er dann und nichts passiert.
Und wenn ich dann nachgucke ist das Pipi entweder in der Wohnung oder grade eben in die Windek gegangen.
"Witzigerweise" sagt er genau dann Bescheid, das er Pipi muss, wenn die Windel so voll ist, das sie runterhängt.

Ich kann da grad keine Schlüsse draus ziehen.
Merkt er es erst dann, wenn er keine Windel am Po hat? Also entweder nackig ist oder die Windel auf Abstand hängt?
Und warum kommt er dann erst hinterher?
Er müsste doch aus der Windelfrei Zeit wissen, wie es geht???? Er hat ja früher sogar mit Babyzeichen Bescheid gesagt und war auch schon auf Toilette damals.
Hat er das alles verlernt?
Ist das jetzt n Schritt zum Sauber werden?

Irgendjemand Ideen?

lg
Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
maymay
gut eingelebt

Re: Ist das ein Schritt zum Trocken werden..?

Beitrag von maymay »

hi, falls noch aktuell
ich hätte eine idee :)

bei meinem neffen (jetzt 2,5) war es nämlich ähnlich (auch windelfrei schon als baby gewesen) und dann gings nicht mehr seit er aufs wc sollte (er wollte aber ursprünglich selber) er machte vor allem kein gaga mehr ins wc und auch pipi nur noch in die windel, was sehr ungewöhnlich war für ihn

und seine mama hat ihm dann einfach mal das wc technisch gaaanz genau erklärt, weil er immer so interessiert war, wie alles funktioniert da kam sie auf die idee einfach mal zu erklären anzufangen - also was genau passiert wenn man "es" runtergespült hat- es kommt in den Abwasserkanal.. Kläranlage... usw. hat ihm dann auch immer beim Kanaldeckel gesagt, schau, da unten ist das Abwasser.. alles erklärt und halt erzählt, dass er da dann aufs wc hin gehen kann, reinmachen wenn er will oder ob er nicht will? da kamen dann schon so unsichere fragen von ihm und es kam raus, dass er es störend fand, weil mama auch auf das selbe wc geht :lol: und es stinkt dann so :oops: und er hatte angst vor der lauten spülung, naja, übers das reden haben sie so einiges dann aus der welt schaffen können vor allem das wichtigste/schlimmste für ihn war, dass sein klositz ihm zu wackelig war und er dadurch angst hatte ins klo zu fallen! sie haben dann so einen familien wc sitz gekauft und seitdem ist alles in ordnung und dann hat er sich getraut und ist ganz normal aufs wc gegangen. und war ganz stolz! seit dem hat er nie wieder in die windel/hose gemacht! am anfang war natürlich auf fremden wcs noch unsicher und wollte nicht, aber das hat sich dann auch bald gelegt. geht aber immer noch lieber daheim auf seinem eigenen wc 8) eh klar da hat er seine pixibücher ja auch

viell klappts ja bei euch dann auch bald wieder!

sorry fürs kleinschriebn, kleinmaus schläft auf meinem arm :wink:

lg
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“