Entscheidungshilfe: Didytai ,Frl Hübsch oder Luemai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Entscheidungshilfe: Didytai ,Frl Hübsch oder Luemai
hallo,
ich möchte gerne für mein 6 Wochen altes Baby gerne noch eine Tragehilfe anschaffen, wenn es mal schnell gehen muss.
Jetzt würde ich gerne wissen, wwelche Tragehilfe am besten für so kleine Würmchen geeignet ist und am ehesten an die optimale Haltung in einem TT rankommt.
Mich stören bei den Tragehilfen immer diese breiten Stege. Bei welcher der oben genannten ist denn der Steg am schmalsten, so das ein optimaler Winkel zustandekommen kann?
LG
mia
ich möchte gerne für mein 6 Wochen altes Baby gerne noch eine Tragehilfe anschaffen, wenn es mal schnell gehen muss.
Jetzt würde ich gerne wissen, wwelche Tragehilfe am besten für so kleine Würmchen geeignet ist und am ehesten an die optimale Haltung in einem TT rankommt.
Mich stören bei den Tragehilfen immer diese breiten Stege. Bei welcher der oben genannten ist denn der Steg am schmalsten, so das ein optimaler Winkel zustandekommen kann?
LG
mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Entscheidungshilfe: Didytai ,Frl Hübsch oder Luemai
beim Luemai ist er stufenlos einstellbar.
Mama seit 05/2012
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Entscheidungshilfe: Didytai ,Frl Hübsch oder Luemai
Für ganz kleine Babys ist finde ich der Frl. Hübsch Babysize sehr empfehlenswert. Der LueMai ist für ganz kleine auch sehr gut passend, und passt durch den variablen Winkel der Träger auch den meisten tragenden sehr gut. Wobei der LueMai leider das 2,5 - 3 fache vom Frl. Hübsch kostet.
Ein großer Vorteil vom LueMai wäre aber dass er wirklich sehr sehr lange passt, meist problemlos die ganze Tragezeit hindurch. Wohingegen du nach dem Frl. Hübsch Babysize (Gr. 50/56 - 74/80) den Frl. Hübsch Toddlersize brauchst.
Der DidyTai fällt in der aktuellen Version für die ganz kleinen leider raus da er vergrößert wurde und somit meist erst ab Gr. 62/68 gut passt.
Mein Rat wäre dass du mal schaust ob es bei dir in der Nähe vielleicht eine Trageberaterin gibt die Frl. Hübsch und LueMai hat, so dass du beide ausprobieren kannst. Wenn es bei dir in der Umgebung keine Trageberaterin gibt mit den beiden Tragehilfen, dann ist ein Testpaket von Mein-Tragling auch eine gute Idee. Auf jedenfall würde ich dir raten vor dem Kauf die Tragehilfe zu testen.
Ein großer Vorteil vom LueMai wäre aber dass er wirklich sehr sehr lange passt, meist problemlos die ganze Tragezeit hindurch. Wohingegen du nach dem Frl. Hübsch Babysize (Gr. 50/56 - 74/80) den Frl. Hübsch Toddlersize brauchst.
Der DidyTai fällt in der aktuellen Version für die ganz kleinen leider raus da er vergrößert wurde und somit meist erst ab Gr. 62/68 gut passt.
Mein Rat wäre dass du mal schaust ob es bei dir in der Nähe vielleicht eine Trageberaterin gibt die Frl. Hübsch und LueMai hat, so dass du beide ausprobieren kannst. Wenn es bei dir in der Umgebung keine Trageberaterin gibt mit den beiden Tragehilfen, dann ist ein Testpaket von Mein-Tragling auch eine gute Idee. Auf jedenfall würde ich dir raten vor dem Kauf die Tragehilfe zu testen.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- 4tiere
Eine Alternative zum LueMai wäre der MySol. Der Steg ist auch verstellbar und die Ringe an den Trägern hat er auch. Er ist eben nicht ganz so doll gepolstert. Fand ihn aber gerade bei kleinen Babys total ok. Und der Preis ist ein Drittel vom LueMai. Für grössere Kinder finde ich eben dann den LueMai besser.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Seit wann hat denn der MySol die Ringe an den Träger? Ich kenne den MySol nur mit fest angenähten Träger.4tiere hat geschrieben:Eine Alternative zum LueMai wäre der MySol. Der Steg ist auch verstellbar und die Ringe an den Trägern hat er auch. Er ist eben nicht ganz so doll gepolstert. Fand ihn aber gerade bei kleinen Babys total ok. Und der Preis ist ein Drittel vom LueMai. Für grössere Kinder finde ich eben dann den LueMai besser.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Celiana
Re: AW: Entscheidungshilfe: Didytai ,Frl Hübsch oder Luemai
Stimmt, der mysol hat keine Ringe. Gemeint war sicher die emai baby trage.
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
- antje143
- Mod a.D.
der mysol hat nur den doppelten tunnel wie der luemai...die träger sind angenäht und haben keine ringe...Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Seit wann hat denn der MySol die Ringe an den Träger? Ich kenne den MySol nur mit fest angenähten Träger.4tiere hat geschrieben:Eine Alternative zum LueMai wäre der MySol. Der Steg ist auch verstellbar und die Ringe an den Trägern hat er auch. Er ist eben nicht ganz so doll gepolstert. Fand ihn aber gerade bei kleinen Babys total ok. Und der Preis ist ein Drittel vom LueMai. Für grössere Kinder finde ich eben dann den LueMai besser.
wegen dem didytai...ja er wurde vergrößert,aber ich hatte jetzt ein ganz zartes baby drin sitzen beim kanga-training,das geht super...der steg kann ja schön schmal gestellt werden...das baby war ein frühchen und kam ca. 2 monate zu früh...jetzt ist es knapp 4 monate und echt ganz zart...eher wie 2 monate...und da haben wir statt des mysol den didytai genommen,weil das rückenteil beim mysol doch länger an dem baby war...die mama und das baby fühlen sich sehr gut damit...
am besten wäre es,wenn du (mianou) wenigstens mysol und didytai probieren würdest - gut dabei eine trageberaterin,die dir alles zeigt...wenn sie dann noch einen frl- hübsch hätte,dann könntest du auch den testen...
den luemai finde ich auch ganz klasse,nur wie er mit ganz kleinem baby ist,das weiß ich nicht...ich habe ihn mit meiner kleinen getestet,da war sie schon aus dem baby-alter heraus udn wir fanden ihn prima...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- 4tiere
Ja, stimmt, das hat er nicht. Sorry! Nur den Steg.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich habe den Fräulein Hübsch letzte Woche mit meinem Kleinen nochmal getestet, der hat jetzt Hosengröße 86 und der Fräulein Hübsch hat in maximaler Stegbreite gerade so noch gepasst. Auf jeder Seite fehlte zu den Kniekehlen vielleicht eine halbe Fingerbreite. Blöderweise habe ich vergessen den Mysol auch mal zu probieren, dabei hatte ich den auch draußen. Manduca habe ich ncoh getestet, da fehlten auf jeder Seite 3 Fingerbreit Steg bis zu den Kniekehlen.Mi-Ma-Maus hat geschrieben: Ein großer Vorteil vom LueMai wäre aber dass er wirklich sehr sehr lange passt, meist problemlos die ganze Tragezeit hindurch. Wohingegen du nach dem Frl. Hübsch Babysize (Gr. 50/56 - 74/80) den Frl. Hübsch Toddlersize brauchst.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Karinke
wenn du noch so am anfang der tragekarriere bist würde ich den Luemai nehmen. Der macht aus meiner sicht am meisten und am längsten mit.