mir gefallen die aktuellen designs so gut..
hätt eine frage wegen der größe...vielleicht weiß ja jemand bescheid.
meine kleine hat zurzeit kleidergröße 74/80 (19 monate alt) und hat vorallem lange beine, körpergröße ca.78cm
der toddler ist ja eigentlich erst ab 86, könnt ich den steg dennoch abbinden, so dass es okay ist? der große wird im moment nämlich auch wieder viel getragen, er hat größe 104/110 und somit wären dass dann perfekt 2 auf einen streich.
danke und glg
Ich habe den Toddler. Ich fürchte eher, dass das "Problem" das sehr groß geschnittene Rückenteil ist. Bei meinem Sohn hat es mit damals Größe 98 noch Falten geworfen im Bereich des oberen Rückens und jetzt mit 104/110 kriegt er auch die Arme nicht so bequem raus, weil es ihm ziemlich lang ist. Also ich würde vermuten, dass dein kleines noch unzureichend gestützt ist, selbst wenn man den Steg abbinden würde. Aber es kommt auch drauf an, wie der Körperbau deines Kindes ist.
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
hmm...ja, die länge hab ich jetzt gar nicht bedacht. ich selbst bin recht stark, die kleine ist jedoch das absolute gegeteil...sie ist ziemlich dünn und hat erst 8,5kg...dann wird das wohl nicht so gut gehen.
vielen dank für deine erfahrung
das mit dem Rückenteil kann ich auch bestätigen. Als mein Sohn Größe 80 (mit ca. 11-12 Monate) trug, war der Steg für ihn schon recht schmal und reichte nicht mehr von Kniekehle zur Kniekehle, obwohl er ein eher kleines Kind ist und keine lange Beine hat. Das lag aber vermutlich daran, dass mir die Träger zu lang waren (ich bin 1,60 m groß und schlank und habe diese standartmäßig nähen lassen weil ich es nicht besser wusste und nicht so die Ahnung hatte), und er daher zu tief in den Beutel gerutscht ist. Ich habe damals probiert ihn in den Toddler zu setzen, musste das Rückenteil maximal kürzen, weil er auch gerne seine Arme raus hat. Ich habe es dann wieder gelassen, weil ich fand, dass der Rücken beim Schlafen nicht ausreichend gestützt wurde. Ich habe es dann nach einer Weile wieder probiert, das sah dann schon ein wenig besser aus. Medium wäre wahrscheinlich trotzem passender gewesen, gab es aber damals nocht nicht.