Baby hebelt sich beim Binden aus dem Tuch ?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LeonsMama
ist gern hier dabei

Baby hebelt sich beim Binden aus dem Tuch ?!

Beitrag von LeonsMama »

irgendwie bin ich seit 3 Tagen zu doof zum Tuch binden- zumind mein Gefühl :|

Mein Kleiner versucht sich irgendwie immer mit den Armen aufgestützt während des Bindens aus dem Tuch zu Hebeln ?! Kann das sein mkt 9 Wochen ? Oder binde ich falsch, aber warum aufeinmal ?

Kurz um, ich werde dann nervös und das Tuch sitzt mit jedem neu Anfangen immer schlechter und wir beide sind dann Nass geschwitzt ?!

Daher scheue ich mich jetzt bei den Tempraturen draußen im Schneematsch zu binden und leg den kleinen dann doch im Kiwa ab... Dabei übe ich bestimmt 2-4 x am tag das Binden, naja manchaml auch nur 1x weil mein großer im moment sehr anstrengend ist ?!

Ist jetzt irgendwie ein jammer Posting geworden
Leon unser großer Bracker :) Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012

Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
posy
Mod a.D.

Re: Baby hebelt sich beim Binden aus dem Tuch ?!

Beitrag von posy »

Aber man muss auch mal ordentlich jammern - dann fühlt man sich einfach etwas befreiter.

Theoretisch deutet das Herausarbeiten aus dem Tuch darauf hin, dass die Kleinen mehr sehen wollen. Das denke ich aber bei einem Baby von 9 Wochen eher nicht.

Was bindest du denn?
Und: Wie bindest du ihn denn ein? Kann es sein, dass du dabei Druck auf den mittleren Rücken ausübst? Möglicherweise wird dadurch ein Reflex ausgelöst.

Generell würde ich zügig zu Ende binden, warten, dass er sich ein wenig entspannt im Tuch - und dann nachziehen, vorher die Arme einpacken. Dann brauchst du aber etwas länger, bis du das Haus verlassen kannst - das ist mit unruhigem Großkind nicht immer so leicht, ich weiß...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LeonsMama
ist gern hier dabei

Beitrag von LeonsMama »

Ich bin den kleinen in der KänguruArt vorm Bauch

Jetzt gehts wieder besser, vielleicht wollte er einfachmal nicht ins Tuch, aber seit gestern gehts wieder gut ... mal sehen
Leon unser großer Bracker :) Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012

Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schön! :D

Und wenn es nicht klappt - meldest du dich hier wieder, ja?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“