Mamillenekzem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Pahama
ist gern hier dabei

Mamillenekzem

Beitrag von Pahama »

Hallo!

Ich war heute mit meiner Sehr, schmerzhaften brustwarze bei Hautarzt, welcher ein mamillen Ekzem diagnostiziert hat.
Soor abstrich hate er gemacht, aber ist sicher dass es das nicht ist. Ich eigentlich auch.
Es ist auch nur einseitig und sehr unangenehm.

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt, ich hatte bereits soor in den milchgaengen und fluconazol genommen, 2 verschiedene Antibiotika genommen wegen 2 verschiedener Keime auf der brust, und einen vasospasmus hab ich auch.

So langsam hab ich die Nase voll, will aber auf jeden fall weiterstillen.

Hz jemand damit Erfahrungen?
Ich Schmiere Kortison und eine Basispflege jetzt. Hoffe dass es wenigstens schnell mal heilt damit die vasospasmen aufhören.
Das bedingt sich ja gegenseitig.

Wenn ich das Zeug mit Seife abwasche, reicht das?

Danke...

Pahama
AnWun
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mamillenekzem

Beitrag von AnWun »

Liebe Pahama,

das klingt ja echt gemein, was du /ihr schon hinter Euch habt..

Wie wunderbar erst recht, dass du deinen Sohn weiterstillst!

Darf ich fragen, wie/von wem der Soor in den Milchgängen diagnostiziert wurde? War das Fluconazol erfolgreich?
Hat/hatte dein Sohn auch einen Soor im Mund/Windelbereich?

Hmm.. die Ursache für Vasospasmus ist ja meist Magnesiummangel..

So viele Fragen.

Alles Gute
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Pahama
ist gern hier dabei

Re: Mamillenekzem

Beitrag von Pahama »

Hallo,

Auf Verdacht. Ich hatte unter Geburt Antibiotika. Nach ca 10 oder so Tagen begannen die brueste von innen zu Brennen... Es Tat furchtbar weh. Die Symptome waren eigentlich wie über all beschrieben. Wund war ich natürlich auch. Konnte nur mit ibu stillen, und das die ersten 5 Wochen ( 4 Stück am Tag)
Das fluconazol half dann zur Hälfte. Ein abstrich ergab dann die erste streptokokken infektion. Unmittelbar daran schloss sich dann die 2. an( das ab war auf den 2. Keim nicht sensibel)

Dann war es eigentlich erst gut.

Soviel Magnesium wie ich kann ein Mensch nicht nehmen. Habe sogar nifedipin probiert, das hat mich dann beinah aus den Latschen gehauen.
Jetzt, wo dank Kortison die bw nicht mehr so wund sind sind die vasospasmen weg.

Dass man bei. 3. Kind nochmal So einen Terror hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“