Baby beißt???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 3613

Baby beißt???

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

HuHu meine Mausi beißt mich wenn sie Zähne bekommt oder sie schieben vorallem hat sie schon 2 Stück aua... verliert sich das wieder????
Sagt mal kann es sein das unten die 4 zuerst kommen sie hat unten 2 und daneben die fühle ich auch schon oben ist aber noch nix
Lösche Benutzer 3613

Re: Baby beißt???

haben eure Babys nich gebissen??? Meine große auch nicht weiß hier gar nicht was ich machen soll
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Meine hat auch ganz arg gebissen. Ich habe eine zeitlang immer einen Finger in der Nähe ihres Mundes gehabt, um sie sofort zum Abdocken zu bekommen, wenn sie beisst. Mit mäßigem Erfolg.
Einmal hat sie so doll gebissen, dass es blutete. Da schossen mir die Tränen in die Augen und ich habe so geschrien. Das war für uns der Durchbruch, sie hat nicht wieder rein gebissen.

Fürs Zahnen hat die Kleine für sich selbst den Schnuller entdeckt. Wenn es zwickt und zwackt steckt sie ihn sich in den Mund und beißt drauf rum. Wenn der gerade nicht greifbar ist, nimmt sie gerne dicken Stoff, wie meine Jeans oder mein Oberteil. Wenn das nicht hilft, nimmt sie meinen Daumen, das tut zwar auch weh, aber besser als die Brust ist es auf jeden Fall.

Vielleicht findet ihr für euch ja auch so eine Lösung.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Mein Kleiner hat, als die Zähne frisch raus kamen, auch gebissen, jedoch nicht mit Absicht. Er hatte die Angewohnheit, den Kopf zur Seite zu drehen und die BW raus "flutschen" zu lassen, wenn er satt war. Ohne Zähne war das auch ok., mit den Zähnen jedoch wirklich sehr schmerzhaft.
Ich habe jedesmal, wenn er es gemacht hat laut "Aua, das tut mir weh" gesagt und nach ca. 1 Woche war es dann vorbei. Mir ist klar, dass er die Worte nicht verstanden hat, glaube aber, dass der "strenge" Ton ihm gezeigt hat, dass er das nicht machen darf. Während des Stillens hat er nicht gebissen, da liegt die Zunge immer ordentlich über den Zähnen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Lösche Benutzer 3613

bei meiner großen war es auch so einmal richtig aua und gut wars aber die kleine hat es noch nichtie große beim ersten Zahn deutlich älter war! Na mal sehen werde mein Glück versuchen... das nuckel zum drauf rum katschen hat sie auch für sich entdeckt aber nicht für mehr :4:
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

meine ist auch schrecklich bissig, da gibt es immer mal wieder phasen, in denen sie mr die unteren schneidezähne in die linke brust haut. ich hab da schon ein loch :shock:
wichtig ist, dass ich darauf achte, dass sie anständig anedockt ist. ich werd da mit steigender stilldauer sehr nachlässig, da rumgezuzzel ja an sih nicht mehr weh tut. hätte sie aber die zähne am vorhof, könnte sie gar nicht zuschnappen, das liet halt wirklich daran, dass sie die brustwarze zwischen den zähnen hat. rechts funktioniert das ja auch. also vielleicht mal einfach darauf achten?
ansonsten stille ich in den beißphasen auch mit finger im mundwinkel und wenn sie schnappt, kommt die seite erst mal weg und ich "schimpf" mit ihr.
beißen tut sie häufig auch dann, wenn ich das stillen ein wenig erzwingen will, zum beispiel um sie zum schlafen zu bringen, sie aber eigentlich keinen bock hat. find ich eigentlich gut, dass sie der mama das so abgewöhnt :D. oder, wenn sie gerade übermütig-albern ist.
insgesamt stille ich, seit sie das macht, wesentlich konzentrierter und hab mich ansonsten zu einem großteil damit abgefunden. man gewöhnt sich echt an alles.
horror hab ich nur davor, wenn die oberen schneidezähne auch noch da sind :shock:
zähne kommen übrigens ganz oft nicht in lehrbuchreihenfolge. eigentlich kenn ich kein kind, das tatsächlich die vier schneidezähne zuerst bekommen hat.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Lösche Benutzer 3613

oh das stimmt sie zwingt mich damit Konzentrierter zu sein bin gespannt... das tut aber auch weh!!!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“