Hallo!
Also zunächst würde ich dir gerne eine Trageberatung empfehlen. Zum einen könntet ihr euch zusammen nochmal den Rucksack anschauen, zum anderen ist es höchst individuell, wem welche Tragehilfe bequem ist. Dies kommt v.a. daher, weil Tragehilfen unterschiedlich stark gepolstert sind und sie unterschiedliche Trägerwinkel haben, das muss zur Statur des Tragenden (und zum Kind) und zu den eigenen Vorlieben passen
Ich gehe mal der Reihe nach durch:
kimero hat geschrieben: Leider komme ich jedoch mit auf dem Rückentragen damti nicht zurecht (Rucksack,...)
Wollen wir hier (gerne auch zusätzlich) nochmal ansetzen und schauen, woran es liegen könnte? Kennst du dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges ?
Welches Tuch hast du?
kimero hat geschrieben:Dann haben wir den Ringsling noch aber der rutsch
Wo rutscht er? Meinst du, die Ringe rutschen vor? Das kriegen wir hin

Hast du einen gerafften oder gefalteten Sling? Trägst du gekippt oder ungekippt?
kimero hat geschrieben:Nun haben wir folgende gesehen Ergo Baby, Manduca und BecoBabyCarrier. Was ist vom Becobabycarrier zu halten?
Also, es gibt unterschiedliche Arten von Tragehilfen. Grob kann man zwei Arten unterscheiden: Tragehilfen, deren Träger zum Knoten sind (Mei Tais, Halfbuckles, WrapConversions) und Tragehilfen wie Manduca, Ergo und Beco, bei denen die Träger seitlich am Rückenteil enden (Fullbuckles).
Letztere drücken konstruktionsbedingt den kindlichen Rücken sehr grade, dies führt zu einer sehr großen Überspreizung. Deshalbe empfehle ich sie frühestens ab Sitz- eher ab Laufalter. Manduca, Beco und Ergo sind zudem nicht verstellbar (am Steg, im Nacken) und sind nicht aus Tragetuchstoff. Das führt dazu, dass das Kind oft unzureichend gestützt ist und der Steg nur bei einer Konfektionsgröße passt (er sollte immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen). Wenn ein Fullbuckle gewünscht ist, würde ich euch zum Buzzidil raten. Die Konstruktion ist ähnlich wie bei Manduca und Co., aber es ist auf Tragetuchstoff, passt sich also besser dem Kind an und lässt den Rücken ein bisschen besser rund werden. Zudem ist es verstellbar und wächst daher schön mit- es dürfte jetzt bis ins Kleinkindalter passen (ungefähr von Größe 74 bis Größe 98/104).
Der Beco ist am Rückenteil nochmal starrer, weswegen die Spreizung meist wirklich sehr groß ist.
Bei Mei Tais und Halfbuckles wird der seitliche Zug aufs Rückenteil vermieden, zudem ist der Hüftgurt meist weicher. Dies führt dazu, dass der kindliche Rücken sich besser runden kann. Hier käme z.B. der Frl. Hübsch Mei Tai in Toddlergröße in Frage.
Liebe Grüße!
Julia