Wenn die Frage bekloppt ist, überlesen
Tuchvorlieben beim Rucksack?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
Tuchvorlieben beim Rucksack?
Ja, wie oben schon geschrieben...habt ihr tuchvorlieben beim Rucksack bzw. lässt sich der Rucksack von einem bestimmten Hersteller besser(bequemer)binden?
LG TiNe mit Minimaus 07/12 und großer Bruder 01/09
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tuchvorlieben beim Rucksack?
Ich habe zwei lieblingsrucksacktücher, das sind kokadi Merlin Hanf und Natibaby Kle olive.gelb Leinen.
Beide richtig dick und toll für den schweren Tragling.
Beide richtig dick und toll für den schweren Tragling.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Louise Odier
Es kommt ja immer drauf an was man für Voraussetzungen hat. Bei uns ist es ein schon größerer, eher schwerer Tragling (14 Monate, ca 11kg) und empfindliche Schultern meinerseits. Mein absolutes Lieblingsrucksack- Tuch ist das rote Nati Forest mit Leinen. Ein absolutes WOW-Tuch in Optik und Trageeigenschaften!! Es ist sehr dick, dabei weich, gibt nicht soviel nach und stützt top!! Bei allen anderen Tüchern (und ich hab einige Brockentücher z.B. mit Leinen) bekomme ich doch eher mal Probleme. Ich würde vermuten, dass auch andere dicke Leinen- Natis (z.B. Klee, etc) ebenso gut für mich geeignet wären.
In lang für DH, WT und Co mag ich persönlich die Natis nicht ganz so, weil sie eben nicht so nachgeben, da mag ich meine Oschas mit mehr Bounce lieber. Also für mich sind also dicke Nati Leinentücher DIE Rucksacktücher.
In lang für DH, WT und Co mag ich persönlich die Natis nicht ganz so, weil sie eben nicht so nachgeben, da mag ich meine Oschas mit mehr Bounce lieber. Also für mich sind also dicke Nati Leinentücher DIE Rucksacktücher.
-
Louise Odier
Das sollte WXT heißen.
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
Ich liebe meine Lana (s) für den Rucksack mit meinem Bröckchen 
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Ich hab Natis mit Leinen (Passiflora und Africa) und finde beide top für den Rucksack. Ich hab die Fische Caribe verkauft, weil die Natis einfach besser passen... Bei Interesse kannst Du mir ne PN schicken und ich adde Dich zur FB-NATTA-Gruppe (da verkaufen viele ihre Natis und können auch Tipps geben). Einfach mal umgucken...
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
-
TiNe0912
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab noch gar nicht so einen brocken
Sie wiegt erst 6 kilo! Zur Zeit nehme ich von DD das Olaf! Ich schaffs auch irgendwie sie nicht ganz an meinen Rücken dran zu "pressen", sie wackelt zu sehr rum, kann dann schlecht einschlafen
...tja, üben..üben..üben
Ich hab noch gar nicht so einen brocken
...tja, üben..üben..üben
LG TiNe mit Minimaus 07/12 und großer Bruder 01/09
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Mein bestes Rucksacktuch ist unbestritten das DD 1975 Viola Kaschmir Tussah.
Es macht sowohl bei meinem 10kg Dauertragling als auch beim 15kg Gelegenheitstragling einen bombigen Rucksack.
Trotz des stolzen Preises ist es in Dauernutzung und begleitet uns auch bei Wind und Wetter auf den Spielplatz, ich liebe es!
Es macht sowohl bei meinem 10kg Dauertragling als auch beim 15kg Gelegenheitstragling einen bombigen Rucksack.
Trotz des stolzen Preises ist es in Dauernutzung und begleitet uns auch bei Wind und Wetter auf den Spielplatz, ich liebe es!
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
-
Niamh13
- ist mit Leidenschaft dabei
Noch eine Stimme für die Natis. Ich mag sowohl das Leinen als auch das Seidentuch gerne für den Rucksack, obwohl sie eigentlich beide zu lang sind. Aber mein extra kurz gekauftes DD Orient und ich werden beim Rucksack einfach keine Freunde. Ich Krieg es nicht gescheit fest und es wird auch immer mit der Zeit locker.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
-
Felice
Also, die Leinen-Natis sind sicher tolle Rucksack-Tücher, seh ich auch so, aber das hier sonst gar nichts mehr erwähnt wird, wundert mich ja doch.
Was ist denn mit all den KK-Girasols, Didy-Streifen-Standardtüchern, Ellipsen, ....... ? Alle toll zum Rucksackbinden. *find*
Was ist denn mit all den KK-Girasols, Didy-Streifen-Standardtüchern, Ellipsen, ....... ? Alle toll zum Rucksackbinden. *find*
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...