Was genau bedeutet 2. Wahl
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Was genau bedeutet 2. Wahl
Hallo,
ich hätte so gerne noch eine LISA, aber mein TT-Budget ist eigentlich uasgeschöpft.Deswegen überlege ich ob ich eine 2. Wahl Lisa nehme. Was für Fehler haben die denn so? Auf die Trageeigenschaften wirkken sich die Fahler aber sicher nicht aus oder? DD würde die dann bestimmt nicht verkaufen oder?
ich hätte so gerne noch eine LISA, aber mein TT-Budget ist eigentlich uasgeschöpft.Deswegen überlege ich ob ich eine 2. Wahl Lisa nehme. Was für Fehler haben die denn so? Auf die Trageeigenschaften wirkken sich die Fahler aber sicher nicht aus oder? DD würde die dann bestimmt nicht verkaufen oder?
Stöpsel 12/11
-
Pusemukkl
- Herzlich Willkommen
Re: Was genau bedeutet 2. Wahl
Nein auf die Qualität wirkt sich das nicht aus, man sieht nur kleine Fehler in den Mustern. Es sind tatsächlich nur Schönheitsfehler (die eigentlich kaum auffallen). Also ich finde es spricht gar nichts gegen solche Tücher. Hab ich auch.
-
LaOvejaNegra
- schreibt ganz schön oft
Ich hab eine 2. Wahl Katja und den Fehler erst nach laaangem Suchen gefunden. Wenn dir kleinere Fehler nichts ausmachen, würd ichs riskieren... 
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte jetzt bestimmt schon zehn solche Tücher in der Hand und konnte nie genau ermitteln, was nun schlecht daran sein sollte! Nur Mut!
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- palme56
- alter SuT-Hase
Hallo,
ich habe aktuell 3 2. Wahl Tücher bestellt und sehe auch nach intensivem suchen nichts. Selbst beim 2. Wahl Nachtschwärmer, das bei manchen einen doppelten Faden hat, finde ich nichts. Auf den Etiketten am Tuch ist aber ein schwarzer Filzstiftpunkt, wohl um das zu kennzeichnen und auf dem Karton klebt ein "II. Wahl".
Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass man an der Differenz zum Originalpreis vermuten kann, dass es ein kleinerer oder größerer, sichtbarer Fehler ist.
Zum Tragen oder Binden wird es wohl nichts machen, ist halt optisch.
ich habe aktuell 3 2. Wahl Tücher bestellt und sehe auch nach intensivem suchen nichts. Selbst beim 2. Wahl Nachtschwärmer, das bei manchen einen doppelten Faden hat, finde ich nichts. Auf den Etiketten am Tuch ist aber ein schwarzer Filzstiftpunkt, wohl um das zu kennzeichnen und auf dem Karton klebt ein "II. Wahl".
Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass man an der Differenz zum Originalpreis vermuten kann, dass es ein kleinerer oder größerer, sichtbarer Fehler ist.
Zum Tragen oder Binden wird es wohl nichts machen, ist halt optisch.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe rote Bärchen, die haben einen stellenweise übersprungenen Faden, ein Indio Loden, bei dem ich den Fehler nicht finden konnte und hatte mal ein Laguna mit kleinem Knubbel am Ende. Also nichts dramatisches. Zu Lisa würde ich persönlich aber auf dem Gebrauchtmarkt stoebern, die Modelle aus dem Standardsortiment - vor allem die Streifenmodelle - sind 2nd Hand oft sehr günstig zu bekommen.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das habe ich auch gedacht beim Lesen.krapi hat geschrieben:Ich habe rote Bärchen, die haben einen stellenweise übersprungenen Faden, ein Indio Loden, bei dem ich den Fehler nicht finden konnte und hatte mal ein Laguna mit kleinem Knubbel am Ende. Also nichts dramatisches. Zu Lisa würde ich persönlich aber auf dem Gebrauchtmarkt stoebern, die Modelle aus dem Standardsortiment - vor allem die Streifenmodelle - sind 2nd Hand oft sehr günstig zu bekommen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- junipa
- hat viel zu erzählen
ich habe jetzt ein zweite wahl tuch gekauft, dass noch nicht einmal als zweite wahl sprich mit punkt am etikett markiert war
viele gruesse
junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
junipa mit kleinem bruder und grossem bruder