Nach knapp 2 Jahren nun Ende der Stillzeit...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Stolzerose
gehört zum Inventar
Nach knapp 2 Jahren nun Ende der Stillzeit...

Beitrag von Stolzerose »

So, nun ist es wohl soweit: Wir haben abgestillt.

Zwergi wird an Nikolaus 2 Jahre alt und hat letzten Samstag zum letzten Mal gestillt. In den letzten Monaten hatten wir nur noch das Einschlafstillen und ganz, ganz selten hat er mal tagsüber nach "Bubu" gefragt, meist, wenn er krank oder besonders kuschelig war.

Tja und letzten Samstag haben wir dann noch wie gewohnt einschlafgestillt, Sonntag war er total erkältet und ist gleich in meinem Arm im Bett eingeschlafen, ohne sich nochmal umzudrehen und so hat sich das jetzt im Laufe der Woche immer fortgesetzt. Er turnt zwar noch im Bett rum, schläft dann aber kuschelnd ohne Brust ein.

Einerseits ists ok für mich, wir hatten eine lange und schöne Stillzeit, aber andererseits ging das jetzt doch so schnell und ohne Vorwarnung... :(

Bin ohnehin momentan ein wenig sentimental wegen des bevorstehenden Geburtstages, da wirkt das nun gleich doppelt :wink: .
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Nach knapp 2 Jahren nun Ende der Stillzeit...

Beitrag von Tutti »

Ach Mensch, das glaube ich, dass das jetzt eine Veränderung ist, die du auch erstmal verdauen musst. Ist ja schon eine Löse - Prozess.
Aber ich gratuliere euch beiden aus vollem Herzen für die schöne und lange Stillzeit!
Klasse, dass dein Kind sich so zufrieden und selbstbestimmt abstillen konnte.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
GlückspilzMama
Herzlich Willkommen

Re: Nach knapp 2 Jahren nun Ende der Stillzeit...

Beitrag von GlückspilzMama »

Hey :)
bei mir ging es auch so plötzlich. Abends habe ich meinen Sohn noch zum einschlafen gestillt und morgens hat er sie abgelehnt und ist auch nie wieder ran! Manchmal passieren solche Prozesse so schnell..
Aber sei stolz darauf solange getillt zu haben :)
Stolzerose
gehört zum Inventar
Re: Nach knapp 2 Jahren nun Ende der Stillzeit...

Beitrag von Stolzerose »

Ja, ich bin auch stolz und zugleich sehr froh, dass wir so lange gestillt haben und eigentlich auch nie wirkliche Probleme damit hatten. Es war eine schöne Zeit, die ich glücklicherweise sehr intensiv erleben konnte und durfte!

Es ist jetzt nicht so, dass er das Stillen ablehnt, er fragt einfach gar nicht mehr danach. Und ich renn ihm ja auch nicht mit der blanken Brust hinterher ;-)
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“