Unterkunft in Berlin Mitte gesucht

Moderator: Marla84

explosion
ist nicht mehr wegzudenken
Unterkunft in Berlin Mitte gesucht

Beitrag von explosion »

Huhu!

Ich fahr Ende Januar/Anfang Feb mit meinem Kleinen für 8 Tage nach Berlin. Ich habe dort Prüfungen, während der Prüfungen ist der Kleine in einer KiTa in der Markgrafenstr. untergebracht. Nun brauch ich noch eine Unterkunft für diese Zeit, möglichst nah an der Kita, denn ich muss von dort aus dann nochmal einfach etwa 45 min pendeln, bis an die FH. Noch mehr Fahrerei würd ich uns gern ersparen, wenn es möglich ist.
Weiß jemand zufällig eine bezahlbare (ist wahrscheinlich eh Wunschdenken keinen Kilometer vom Brandenburgertor entfernt?! :/) Pension, Ferienwohnung, oä für diese Woche?
Natürlich gern auch was, was etwas weiter weg ist, hauptsache wir überstehen die paar Tage dort gut. :)

Und ganz vielleicht hat ja auch jemand Lust, sich an dem WE 2.2. und 3.2. mit uns zu treffen und was zu unternehmen?!
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Unterkunft in Berlin Mitte gesucht

Beitrag von minamarie »

sind ein bisschen weiter weg in der nähe vom tierpark- an welche fh musste denn? man könnte sicher bei ner kita in der nähe mal nachfragen ob die auch ein gastkind nehmen. da großkind ja mein stiefsohn ist is das kinderzimmer stets die hälfte der zeit frei insofern hättet ihr es dort ganz für euch. hier is aber alles bisschen chaotisch ;)
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Da fällt mir gerade nur dies ein: http://www.three-little-pigs.de/hostel_ ... reise.html

Die behaupten, 1,2km vom Brandenburger Tor entfernt. :wink:

Mit kleinem Kind sind Hostels oft sehr kulant. Oft gibt es ein Doppelzimmer zum EZ Preis und Kind muß eh nichts zahlen.

Liebe Grüße,
Seerose
explosion

Beitrag von explosion »

Danke Euch beiden schon mal. :)

Ich muss an die Beuth und die KiTa ist auch fix, das hat die Familienservice für mich organisiert und ist kostenlos. Wenn ich das absage, weiß ich nicht, ob ich da nicht den Ausfall dann zahlen müsste ...
Bissel fahren kann ich natürlich schon, ich muss ja max für 2 h am Tag ne Prüfung schreiben, da kann ich schon noch Zeit investieren. ;)
Aber wäre Dir das nicht zu viel, jemand völlig Fremdes bei Euch aufzunehmen?! Sind ja immerhin gleich 7 Nächte ... :shock:

Die Three Little Pigs sehen mal gar nicht schlecht aus.
LG,
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von minamarie »

ich kenne ansonsten auch diverse familien die sehr oft und gerne couchsurfer aufnehmen und dafür auch eigene gästezimmer haben, eine braucht auch regelmäßig nen wohnungssitter um die katzen zu füttern wenn sie wegfahrn usw ich kann mich gern für dich umhören?
Bild
explosion

Beitrag von explosion »

Na klar, sehr gerne! :)
LG,
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“