hallo,
in welcher Position haltet ihr eure Neugeborenen ab?
Ich habe versucht, meine Kleine mit ihrem Rücken an meinen Bauch zu legen und mir eine schüssel zw. die Beine zu klemmen - aber da drückt sie meist den rücken durch und weint.
Am liebsten macht sie liegend auf dem Wickeltisch....aber das ist doch dann kein Abhalten...
lg
in welcher Position Neugeborenes abhalten?
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
in welcher Position Neugeborenes abhalten?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
EhMibima
Re: in welcher Position Neugeborenes abhalten?
Eigentlich ist schon die Hocke die natürlichste Abhalteposition. Kann ja sein daß deine Kleine aus anderen Gründen weint?
Mein Kleiner hat aber auch eine Zeit geweint wenn ich ihn abhalten wollte...aber nur weil er nicht musste. Da hat er schon protestiert wenn wir nur mit ihm ins Bad wollten
. Da war er 6 Wochen alt und wusste schon was abhalten bedeutet.
Weiß deine Kleine das denn schon oder fangt ihr gerade erst an?
Falls dein Baby abhalten kennt aber am liebsten beim pullern liegt kannst du´s ja mal versuchen dich beim abhalten zurück zu lehnen...oder so: http://windelfrei.blog.de/2011/09/14/ab ... -11815147/ ,auf den Unterarmen liegend.
Viel Erfolg
Mein Kleiner hat aber auch eine Zeit geweint wenn ich ihn abhalten wollte...aber nur weil er nicht musste. Da hat er schon protestiert wenn wir nur mit ihm ins Bad wollten
Weiß deine Kleine das denn schon oder fangt ihr gerade erst an?
Falls dein Baby abhalten kennt aber am liebsten beim pullern liegt kannst du´s ja mal versuchen dich beim abhalten zurück zu lehnen...oder so: http://windelfrei.blog.de/2011/09/14/ab ... -11815147/ ,auf den Unterarmen liegend.
Viel Erfolg
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: in welcher Position Neugeborenes abhalten?
also wenn wir ins bad gehen, dann weiß sie schon, dass sie hier gleich "machen" kann und ist dort auch sehr gerne 
allerdings braucht sie dann nochmal eine weile, bis sie sich lösen kann...das dauert dann schonmal gute 5 minuten oder länger. und so lange möchte sie nicht in der oben besshriebenen position sein.
aber ich schaue mir gerade die versch. abhaltepositionen aus dem blog an...vielen dank!!
vielleicht ist da ja eine position dabei, die ihr besser gefällt.
allerdings braucht sie dann nochmal eine weile, bis sie sich lösen kann...das dauert dann schonmal gute 5 minuten oder länger. und so lange möchte sie nicht in der oben besshriebenen position sein.
aber ich schaue mir gerade die versch. abhaltepositionen aus dem blog an...vielen dank!!
vielleicht ist da ja eine position dabei, die ihr besser gefällt.
LG Mia
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)