Hohes Beistellbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Hohes Beistellbett

Beitrag von Kopfsalat »

Hallo,

ich hoffe, dass es dazu noch keinen Thread gab - falls doch: bitte verlinkt mich dorthin, ich habe ihn nicht gefunden. ;-)
Unser Problem:
Unser Bett ist relativ hoch (Matratzenhöhe auf etwa 70cm), ich möchte dieses Mal aber gerne ein Beistellbett haben, da ich den Stubenwagen unpraktisch fand (außerdem soll er im Wohnzimmer stehen) und ich nicht zwei kleine Kinder in der Mitte des Bettes haben möchte (der Keks ist sehr nachtaktiv und würde seinen Bruder bestimmt platt-rollen). Aber mir fehlen immer die Angaben bei den bekannten Beistellbett-Herstellern, wie hoch man das Teil maximal (inkl. Matratze) stellen kann. Hat da jemand Erfahrungen von euch bzw. gerne auch eine alternative Lösung (selbst-basteln)?
Oder gibt es auch welche zum "Anhängen", so dass es egal ist, wie hoch das Bett eigentlich ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. :-)
Vielen Dank und lieben Gruß
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Re: Hohes Beistellbett

Beitrag von schatzperle »

Also, wir haben ein Babybay Maxi und da kann man die Matratzenhöhe stufenlos einstellen.
Allerdings ist das Bett gesamt nur 80cm hoch. Das sind dann eben nur 10cm "Sicherheitsrand".

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Das Problem hatten wir auch. Mein Mann hat in Grösse der Stellfläche ein Brett ausgeschnitten und vier Füsse im Baumarkt darunter montiert. Auf dieses Podest hat er dann das Beistellbett geschraubt.
Zum besseren Verständnis sind hier Fotos:

IMG_4134 kompremiert.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Super Idee!!

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Natürlich meinte ich nicht im Baumarkt, sondern vom Baumarkt.
Bild
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

4tiere hat geschrieben:Das Problem hatten wir auch. Mein Mann hat in Grösse der Stellfläche ein Brett ausgeschnitten und vier Füsse im Baumarkt darunter montiert. Auf dieses Podest hat er dann das Beistellbett geschraubt.
Ui, das ist eine gute Idee. :-)
Danke.
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Tolle Idee und so einfach umzusetzen. Wir machen uns schon seit Wochen Gedanken wie wir das machen, wenn wir ein neues Bett bekommen. Wir möchten gerne ein Boxspringbett mit hoher Matratze und das ist die Lösung. Danke für den Tipp!!!
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Nimm doch einfach ein 'normales' Kidnerbett, bau eine lange Seite ab. Dann den Matratzenboden/Lattenrost mit 4 Winkeln in der richtigen Höhe festschrauben.
Kaum Aufwand, kaum zusätziche Kosten, und das Kind wächst nicht so schnell raus.

Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

I*eabett, das billigste. Selber umgebaut. ;) haben ne Stange in die freie Seite montiert als Stabilisierung. Und die Lattenrostlöcher neu gebohrt. Ging alles problemlos!

Bild
Bild
Bild
Bild
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Hier auch, IKEA Sniglar. Sogar ohne zusatzstange, einfach den Lattenrost an der freien Seite nochmal mit Kabelbindern fixiert. Hat bei uns exakt die gleiche Höhe wie das Hemnes-Bett.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“