Nachts windelfrei - aus versehen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
LaLupa
gut eingelebt

Nachts windelfrei - aus versehen

Beitrag von LaLupa »

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen hab ich nicht schlecht geguckt...
Gestern hat die Oma die Kleine fertig gemacht. Sie schläft normalerweise nachts mit www weil ich mich nachts nicht traue ohne - und auch nicht aufstehen mag zum Abhalten. Aber die Oma hat ein Backup drum gemacht und ich habs nicht gewußt :shock: ... Das Backup bestand aus einer dünnen kleinen Mullwindel und einer Popolini Überhose.
Und? Alles war dicht, Mulli zwar ordentlich getränkt, Popo aber trotzdem fein und Kleidung trocken :D

Unser Windelfrei-Tag ging sonst immer von 8 Uhr Morgens bis 20 Uhr Abends. Morgens wenn die Familie weg ist und ich mich auf die Kleine konzentrieren kann, und Abends bis sie bettfertig ist.
Vielleicht versuche ich es doch mal nachts wenn es auch mit ner einfachen Mulli geht :roll:
wipfli
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nachts windelfrei - aus versehen

Beitrag von wipfli »

Hallo LaLupa,

ja, versuch's einfach. Es kann ja nix schiefgehen. Ich schicke dir mal einen kräftigen Motivationsschub rüber.
Ich habe bis vor kurzem auch nachts nicht abgehalten, weil es mir zu viel Arbeit war. Jetzt weiß ich aber, dass mein Sohn nachts höchst selten pinkeln muss, dafür dann immer ne ordentliche Ladung und die Windel morgens deshalb so voll ist. IdR 2mal nachts und dann wieder morgens. Seit dem ich weiß, wann er muss und wie er signalisiert (ist eigentlich nicht schwer, weil nur 2 Bedürfnisse in Frage kommen, wenn er schläft - entweder pinkeln oder stillen) halte ich meistens ab. Da er beim Signalisieren auch sehr ausdauernd geworden ist und ich dann ne Stunde nicht schlafen kann, weil er sich umherwälzt, geht es schneller, ihn kurz abzuhalten, wieder hinzulegen, kurz anzudocken und weiter zu schlafen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße, wipfli

mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
LaLupa
gut eingelebt

Re: Nachts windelfrei - aus versehen

Beitrag von LaLupa »

Danke für den Motivationsschub. Das hat geholfen.
Ich habe es also ein paar Mal versucht. Ging prima. :D
Das erste Mal ohne nasse Windel, die nächsten Male mit einem kleinen Bisschen drin am Morgen. Wie es scheint muss sie abends spät nochmal und dann nur sehr wenig bis gar nicht.
Aber ich muß sagen ich schlafe unruhiger weil ich immer auf der Lauer liege und wieder einschlafen geht auch nicht schneller.
Und es ist kalt im Schlafzimmer. Ich habe schon eine Mullwindel mit Gummi über den Topfrand gezogen damit er nicht so furchtbar kalt ist. Ich würde auch protestieren wenn ich mich auf so was kaltes setzen müßte.

Das schlimmste ist aber der innere Schweinehund. Der mault immer 'jetzt nicht! Schlaf weiter! Ich will nicht!' - und der ist stark!

Ich werde es aber weiter probieren, vielleicht nicht immer (wenn der innere Schweinehund zu stark ist) aber immer öfter.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“