Wie Kopfstütze auf Rücken unter Tragejacke hervorfummeln?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Wie Kopfstütze auf Rücken unter Tragejacke hervorfummeln?
Hallo zusammen,
M. ist mir mittlerweile mit ihren 6,5kg grenzwertig zu schwer, um sie länger vor dem Bauch zu tragen. Jetzt habe ich hier so schöne MeiTais zum Testen und sie lässt sich gut darin auf dem Rücken tragen.
Aber: Sie guckt beim Rückentragen immer so gerne in den Himmel hoch und schläft dann in dieser Position ein. Da hängt ihr Köpfchen so nach hinten durch. Zuhause ziehe ich dann flux die Kopfstütze an den Bändeln hoch.
Draußen haben wir eine Tragejacke an. Da hängt die Kopfstütze und auch die Bändel dazu irgendwo unter der Jacke.
Hat jemand ne Idee, wie man die Kopfstütze da wieder hoch bekommt?
M. ist mir mittlerweile mit ihren 6,5kg grenzwertig zu schwer, um sie länger vor dem Bauch zu tragen. Jetzt habe ich hier so schöne MeiTais zum Testen und sie lässt sich gut darin auf dem Rücken tragen.
Aber: Sie guckt beim Rückentragen immer so gerne in den Himmel hoch und schläft dann in dieser Position ein. Da hängt ihr Köpfchen so nach hinten durch. Zuhause ziehe ich dann flux die Kopfstütze an den Bändeln hoch.
Draußen haben wir eine Tragejacke an. Da hängt die Kopfstütze und auch die Bändel dazu irgendwo unter der Jacke.
Hat jemand ne Idee, wie man die Kopfstütze da wieder hoch bekommt?
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: Wie Kopfstütze auf Rücken unter Tragejacke hervorfummeln
Ich hab mir in solchen Fällen schon von Passanten helfen lassen. Oder je nach Witterung die Jacke schnell noch mal ausgezogen, Kopfstütze hoch gemacht und dann die Jacke wieder angezogen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
agata
Wenn ich versuche die Jacke wieder aus- und anzuziehen, wacht M. auf und es gibt ein riesen Geschrei... Das mit den Passanten geht besser. Aber es ich nicht immer jemand da.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Und wenn du die tragejacke so zurecht ziehst, dass die Jacke die Funktion der Kopfstütze übernimmt? Also den oberen Rand der Öffnung gut festziehen, so dass der Kopf gestützt ist.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
agata
Hm, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Da ist ja eh an der Außenjacke (die von Suses) so eine Art Fleecekragen dran. Den könnte ich ein wenig hoch ziehen und dann über die Bänder vorne fest machen.
Das probiere ich beim nächsten Mal aus. Danke für den Tip!
Das probiere ich beim nächsten Mal aus. Danke für den Tip!
-
EhMiwm
Re: AW: Wie Kopfstütze auf Rücken unter Tragejacke hervorfum
Ich nutze meist eine Mam-Jacke, die hat ja eh eine eigene Stütze.
Sonst, und das sieht ja auch meist noch besser aus, mache ich für den Moment des Jacke-Anziehens die Kopfstütze hoch und danach wieder runter. So hängt sie dann über der Jacke.
Liebe Grüße...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Sonst, und das sieht ja auch meist noch besser aus, mache ich für den Moment des Jacke-Anziehens die Kopfstütze hoch und danach wieder runter. So hängt sie dann über der Jacke.
Liebe Grüße...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- posy
- Mod a.D.
Oder du stabilisierst den Kopf deines Kindes einfach mit einem Schal. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
agata
Wie mache ich den Schal denn feste? Die Träger der TH sind ja unter der Jacke.
- posy
- Mod a.D.
Das ist ganz unabhängig von der Tragehilfe. Du fängst den Kopf deines Kindes mit dem Schal ein und bindest den dann vorn.
Ich führe den Schal asymmetrisch unter einer Achsel nach vorn, weil ich finde, dass ich den Kopf so besser stabiliseren kann.
Ich führe den Schal asymmetrisch unter einer Achsel nach vorn, weil ich finde, dass ich den Kopf so besser stabiliseren kann.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
agata
Ah OK. Ich fange also hinten das Köpfchen ein und binde mir den Stoff vor der Brust zusammen. So?
Wenn Du eine Seite unterm Arm hast, wo verläuft die zweite Seite?
Wenn Du eine Seite unterm Arm hast, wo verläuft die zweite Seite?