Kind findet Brustwarze nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mamatierchen
ist gern hier dabei

Kind findet Brustwarze nicht

Beitrag von Mamatierchen »

Hallo,

ich schreibe ganz kurz, weil mein Kleiner wahrscheinlich gleich wieder aufwachen wird.

Wir haben ein Problem: Er hat bis vor kurzem ganz super wunderbar gestillt, aber seit ein paar Tagen "findet er die Brustwarze" oft nicht mehr. D.h. er wedelt wild mit dem Kopf hin und her und weint, kriegt sie aber erst nach einer Ewigkeit zu fassen. Hat er sie erst einmal erfasst ist alles gut. Er schließt beim Stillen dummerweise auch immer die Augen, so dass er sie nicht sehen kann.

Was tun?
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Kind findet Brustwarze nicht

Beitrag von Maryam+Leo »

ihm in den Mund stecken ;)

Ich kenne das zwar so nicht, aber ich würde ihn einfach mit dem Arm etwas begrenzen und ihm die Brustwarze "geben" .. C Griff
Bild
Bild
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

ja das würd ich auch so machen. So wurde es mir im kh auch gesagt.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

schließ mich den vorschreiberinnen an und was du auch versuchen kannst die brust etwas "vormelken" das schon etwas milch vorne ist, vlt findet er es dann schneller/besser....hast du dein duschzeug gewechselt oder das waschmittel das vielleicht dein duft übertüncht wird??
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Wie alt ist denn Dein Kleiner? Wir haben das jetzt auch noch manchmal mit der Kleinen, wenn sie nachts total schlaftrunken ist, dann findet sie die Brustwarze auch nicht. Ich stecke sie ihr dann auch immer direkt in den Mund und drücke ihren Kopf sanft dagegen, das hilft.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“