"Babys schlaues Andocken"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

"Babys schlaues Andocken"

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
ich staune beim abendlichen und nächtlichen Stillen oft, wie mein Baby die Brustwarze finden und sofort richtig andockt und frage mich, wie er das schafft :)
Ich weiß, dass die Farbe der BrW extra so ist, damit Babys sie finden, aber nachts sehen sie sie nicht. Außerdem habe ich gehört, dass sie sie riechen können und dass die BrW wärmer sein soll.
Verändert sich das Wissen bzw. der Instinkt des Babys, wo man andocken kann, im Laufe der Zeit? Was von den oben genannten "Hilfen" ist die wichtigste für ein Neugeborenes, welche die für ein sechs Monate altes Baby? Verlieren sich diese Instinkte irgendwann im Laufe einer langjährigen Stillzeit? Ich habe jetzt schon tagsüber den Eindruck, dass der Kleine weiß, wann bzw. in welchen Situationen gestillt wird...
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
dorlohrli
schreibt ganz schön oft

Re: "Babys schlaues Andocken"

Beitrag von dorlohrli »

Grade letzte Nacht habe ich mir genau dieselbe Frage gestellt :lol: Ich fand es so unheimlich faszinierend, dass meine kleine einfach zuschnappt und saugt. Und sie trifft immer auf Anhieb :lol:
Bin auch sehr gespannt auf die Antworten
Liebe Grüße von dorlohrli mit Sommermädchen (08/10), Wintermädchen (12/11) und Dezemberbub (12/15) an der Hand und Sternchen (02/14) im Herzen
Die Rechtschreibfehler mache nicht ich, sondern die Worterkennung vom Handy
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Meine auch, immer noch. Sie wird nächste Woche zwei... :mrgreen:
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Frau_Sandmann »

Ich werden auch immer merkwürdig angesehen, wenn ich sage, dass ich nachts einen Teufel tue und das Licht einschalte. Ich schiebe mir mein Baby im Halbschlaf vor die Brust und halte die Brust vors Gesicht. Den Rest erledigt es im Bruchteil einer Sekunden selber :)
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Antworten

Zurück zu „Stillforum“