Es ist so: Meine Tochter (9 Monate, Flaschenkind-leider, Familienbett) wird nachts gegen 4 oder 5 wach und schläft nicht wieder ein. Sie ist dann 1-2 Stunden wach und schläft nur dann wieder ein, wenn sie eine Flasche bekommt. Das klappt aber auch nicht immer. Das geht nun seit 3 Wochen so. Wenn sie wieder eingeschlafen ist, dann schläft sie meist bis ca. 8 Uhr.
Sie hatte eigentlich schon seit 2 Monaten etwa durchgeschlafen, das heisst von 23-ca 6 Uhr, was für mich sehr sehr erholsam war. Denn der Große schläft auch nicht gut und ist oft um 6 wach...
Allgemein trinkt sie nachts auch sehr viel. Um 20 Uhr 200ml, dann um 23 Uhr 270 ml und jetzt wieder um 4 oder 5 Uhr 180 ml. Die letzten 3 Nächte hat sie ca 600 ml pro Nacht getrunken. Das ist ziemlich viel, oder?
Sie ist auch recht kräftig und braucht vielleicht so viel Energiezufuhr?
Ich weiss, das ist jammern auf hohem Niveau und dass es vielen hier bestimmt ähnlich geht, aber ich bin tagsüber Dauermüde und antriebslos weil ich nie richtig schlafen kann. Sie bekommt gerade Zähne, es scheint für sie nicht so ganz schlimm zu sein. Könnte es damit zusammenhängen? Oder ein Wachstumsschub?
Ich bin einfach nur ko und müde.
Sorry, das musste mal raus.