Feuerfische- verschiedene Farben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Feuerfische- verschiedene Farben?

Beitrag von lilafrosch »

Sorry fuer die bloede frage, ih bin ja absolut nicht Atta ( auh wenn man das denkt, wenn man mein Wohnzimmer betritt), aber ich wollte mal was zur Farbe der Feuerfische wissen.
Ich hab mal ein tolles tuchstueck von Caraluna bekommen fuer meine Wand und das ist ganz dunkelrot,fast schwarz mit dunkelroten Fischen. Wunderschön. Heute kam mein ertauschter onbu und der ist eher bräunlich mit Orangen Fischen. Auch wunderschoen! aber erst dachte ich, das sieht aus, als haette es jemand entfaerben wollen, aber als ich dann googlete kamen Bilder von dieser farbkombi. Aber auch von dem fast schwarzen. Anfühlen tun sie sich gleich. Gab es verschiedene feuerfische. Lg
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Angora

Re: Feuerfische- verschiedene Farben?

Beitrag von Angora »

Ich hab die Feuerfische (hehe, für nen Onbu...) mal mit dunkelrot überfärbt, weil mir die normalen Feuerfische zu orange waren. Klingt genau nach den Farben die du beschreibst. Die Feuerfische wie sie von DD zu mir eintrudelten waren eben braunorange. Es gab aber noch die *Namevergessen*fische, ein Jahr später, die sind eher schwarzrot (und nicht nur BW? Waren die mit Wolle? Oh man, mein Hirn.... ich muss es mir rausgehustet haben)
Niebo
Herzlich Willkommen

Beitrag von Niebo »

Die dunkelroten Fische, das waren die Hoernumfische und sie sind glaube ich mit Alpaka:-)
Von den Feuerfischen gab es, glaube ich...nur die eine Version, die aus Baumwolle und in der von dir beschriebenen Farbe.
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Ih bin so doof :-) die von cara sind die hoernumfische. Na das hat sich ja schnell geklärt:)
Lieben dank an euch
Angora

Beitrag von Angora »

Hörnum!Alpaka! Die zwei gesuchten Begriffe, danke :-) Aber ich wurd nämlich auch schon gefragt ob mein gefärbter Onbu denn Hörnumfischlis seien, was ja nicht sein kann, da ich den ein Jahr vorher schon genäht hab. Da gabs schon die ein oder andere Verwechslung!
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

wie sieht dein Wand dan aus ?? bild? :)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

lim69 hat geschrieben:wie sieht dein Wand dan aus ?? bild? :)
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=154555 :lol:
Angora

Beitrag von Angora »

Das ist echt das tollste was ich je an Tuchzweckentfremdung gesehen hab! Und da kann man dir echt nur wünschen, dass DD bald mal wieder nen kreativwettbewerb ausschreibt u du mitmachen kannst!
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

oh vielen dank angora. leider werde ich es bestimmt nicht mitbekommen, sollten sie dies tun :lol:
ich surf dafür einfach zuwenig :roll:
Angora

Beitrag von Angora »

Mmh, also wenn ich auf facebook wieder was mitbekomme, sag ich dir hier halt bescheid.
Und du nennst dich kein ATTA? Nee neee ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“