Was anziehen im Tragtuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LeonsMama
ist gern hier dabei

Was anziehen im Tragtuch?

Beitrag von LeonsMama »

Was haben eure Zwerge im Tragetuch an?

Vorallem interessiert mich die Kleidung wenn man in der Feldmark unterwegs ist wo der Wind querdurchpfeift?!

Wer benutzt solche Jacken Erweiterungen die in die normale Jacke eingesetzt werden. Denn Geld für eine extre Tragejacke würde ich nur ungerne Ausgeben
Leon unser großer Bracker :) Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012

Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Was anziehen im Tragtuch?

Beitrag von fruba »

Was bindest du denn? bzw. Wie trägst du? Je nach kalte und alter gibt es unterschiedliche Alternativen. Einsatz für die Jacke, Cover, und eben warme Klamotten (z.B. Wollwalkanzug)

Einsatz habe ich noch keinen selbst getestet/Erfahrung da wird sich sicherlich jemand melden. Wenn es wirklich kalt ist und lange und viel unterwegs ist würde ich eher zu einer guten Tragejacke tendieren. Ich selbst bin eher Fan von Cover + warm eingepacktem Kind.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

also ich hab eine tragejacke. Hab aber festgestellt, dass der einsatz auch in meine normale winterjacke passt. Die ist mir auch viel lieber. Also ich würde mir einen einsatz für die winterjacke nähen oder nähen lassen. Hätt ich das mal eher gewußt. Aber zum auf dem rücken tragen ist die tragejacke ja auf jeden fall noch sinnvoll.
Drunter ziehen wir body, langarmshirt, strumpfhose und dicke socken. Sie ist immer schön warm.
Gruß
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
LeonsMama
ist gern hier dabei

Beitrag von LeonsMama »

Ich bin Trageneuling :)

Aber wenn dann werde ich solange bis mein Baby für vorne zu schwer ist im Kängurugewickel ^^ tragen

Ich habe gedacht, normale Kleidung Langarm Body, Pullover Hose und für drüber anstatt Jacke so einen Overall, die gibts ja von verschiedensten Firmen
Ist das warm genug
Leon unser großer Bracker :) Dez 2008 und Jonas unsere kleine Hummel Okt 2012

Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem einer Katze. (Konrad Lorenz)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn du im Trageforum schaust, findest du jede Menge Threads zu dem Thema Tragen im Winter. :wink:

Trägst du dein Kind unter der Jacke, brauchst du wahrscheinlich keinen dicken Overall, denn du wärmst dein Kind. Aber ich weiß natürlic nicht, wie warm diese Jacke ist, etc.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ZiNy
gut eingelebt

Beitrag von ZiNy »

Wenn wir unter der Tragejacke tragen, dann untenrum Babylegs, Hose, dicke Socken und Fellschuhe, Oben Langarmbody, Langarmshirt und Strickjacke. NAtürlich noch ne Mütze. Wenn wir drüber tragen dann kommt noch der Hoppediz Fleecoverall drüber. Das kommt primär in Frage, wenn ich Nordic Walking mache, weil ich dann unter der Tragejacke eingehen würde. Wir tragen unterwegs nur auf dem Rücken (ich finds am angenehmsten)
ZiNy mit Legoprinz (05/06) und Zuckerpuppe (06/12)

Seit es das Wort "Ding" gibt, kann ich alles erklären.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“