Hallo Frau Schneider,
danke für deine Antwort

.
Also erstmal, mit dem Alter gab es wohl ein kleines Missverständnis *g*. Mein momentaner Tragling ist alles andere als ein Neugeborenes, der ist schon 1 3/4 Jahre alt und mehr Laufling als Tragling. Für ihn hatte ich damals mit etwa 5 Monaten einen Mei Tai genäht, den er dann ein, oder zwei Monate trug. Der ist nicht verstellbar und dementsprechend war er nicht lange im Einsatz. Danach sind wir erstmal auf die Manduca gewechselt (wobei ich auch immer wieder im Tuch und in Sling trage

). Deswegen weiß ich, dass ich einen Hüftgurt mit Schnalle lieber mag.
Jetzt planen wir weiteren Nachwuchs und da im Gegensatz zum letzten mal (unser kleiner war ne süße kleine Überraschung *g*), Zeit ist, mach ich mir jetzt schon über alles Mögliche Gedanken *g*.
Wir wollen dieses mal komplett auf einen Kinderwagen verzichten, auch aufjedenfall wieder mit Tuch und Sling tragen, werden dann auch sobald wie möglich nach der Geburt nochmal ne Trageberatung machen (mein Mann dieses mal auch

). Aber ich kenne von meinem Sohn her die "Bad Wrap Days" und ohne den Mei Tai bzw. die Manduca war ich da am Anfang sehr aufgeschmissen und musste auf den Kinderwagen zurückgreifen - deswegen wollte ich für das anstehende Krümelchen gerne einen Half Buckle "in der Hinterhand" haben. Deswegen meine Frage!
Das mit dem nicht angenähten Hüftgurt ist aber natürlich genial, soweit hab ich gar nicht gedacht! Zerschneiden möchte ich eine Trage nämlich ungern, aber SO wäre das ja perfekt! Das muss ich mir mal überlegen!
Genau, so hatte ich mir das mit einem Wrap con auch vorgestellt, aber die Frage ist ja auch, wie lange ist der Hüftgurt? Auf dem Rücken stört mich der Knoten nämlich nicht, vielleicht könnte ich also auch, wenn ich auf dem Rücken tragen sollte, den Knoten dann hinten machen? Vielleicht sollte ich einfach mal einen Didytai ausprobieren *grübel*.
Allerdings bin ich momentan sowieso am überlegen, ob es nicht reicht, wenn ich eine TH nehme, die ich so ab ~3 Monate benutzen kann.
Ich denke davor werde ich ja, wenn ich auf dem Rücken tragen sollte, sowieso NUR im Tuch tragen, und ansonsten halt vorne, da würde der Knoten so oder so nicht stören. Mit einer TH würde ich glaube ich nicht so früh auf dem Rücken tragen (ist glaube ich auch gar nicht empfehlenswert, oder?). Dann wäre vielleicht auch ein Half Buckle was, der erst ab ner etwas größeren Größe Empfehlenswert ist.
Wie ist das eigentlich mit Pods und Neugeborenen? Meinen Großen trage ich die meiste Zeit in einem Pod, aber bekomme ich die Seiten da wirklich so ohne weiteres fest genug, das auch ein Neugeborenes sicheren halt findet? Dann wäre das ja vielleicht etwas zur Sicherung für die ersten Tage.
Danke jedenfalls schonmal

!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen