Seite 1 von 4
Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 07:57
von Nina
Gehen eigentlich die Hersteller von Stillkshirts davon aus, daß nur zur warmen Jahreszeit gestillt wird?
Ich suche dringend warme Stillshirts, jedoch nicht aus Wolle. Vor allem mit kleinem Ausschnitt oder Rollkragen. Dank Tragejacke frier ich draußen nämlich immer schön vor mich hin, nachts ebenso. Weiß jemand, wo es sowas gibt?
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 08:04
von Fleur
Ich hab eine schönes Shirt von Milker, ziemlich hoch geschlossen mit schönem Stehkragen. Es ist auch einfach zu "bedienen", da vorne doppelte Stoffbahnen sind, von denen man die obere Lage hoch und die untere Lage runter zieht. Warm, schön und praktisch.
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 08:11
von Tobis Mama
Ich fand im Winter meinen Stillpulli immer unschlagbar. Der war von boob.
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 08:12
von Fleur
Edit: es ist ein "Tulpenkragen"... Guck mal bei Stillleben. Hab auf Anhieb viele wärmere Sachen gesehen.
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 10:54
von blueberry
Ich hab keinen Tipp zu warmen Stillsachen, da ich immer die Variante "Unterhemd runterziehen (weiter Ausschnitt) und Pullover hochschieben" gewählt habe - damit hatte ich alle meine warmen Sachen als "Stillshirts" und war durch das Unterhemd - bei großer Kälte auch mal noch kombiniert mit nem Bauchband aus der Schwangerschaft - immer schön warm und blickgeschützt.
Was ich mich aber gefragt habe: warum ist Dir mit Tragejacke denn kalt? Mir war selten im Winter so warm wie mit Tragebaby als "Wärmflasche" unter meiner Tragejacke... *staun*
Zieht es bei Deiner Jacke unten rein?
Obenrum hat mir zum Abdichten ein Babywearing-Dickey sehr geholfen.
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 11:27
von Sakura
Bei Milker und/oder Boob habe ich ganz kuschelige Still-Fleece gesehen. Und von einem der beiden Hersteller (kann die nie auseinanderhalten, müsste mal ins Etikett schauen) habe ich auch ein Rollkragen-Stillshirt (allerdings nur der übliche T-Shirt-Stoff). Ich habe letzten Winter immer ein Stillshirt und drüber einen Stillpullover getragen, und am Hals immer ein Halstuch/Schal.
Von Stillleben habe ich auch was sehr schönes, warmes, aber auch ohne wärmenden Rollkragen o.ä..
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 12:28
von samsara
Hier auch eine Stimme für Boob. Habe den Kapuzenpulli in orange, da ist der überlappende Stoffteil unterfüttert und hält extra warm. Und schick sind die auch, werde immer wieder erstaunt angesprochen.

Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 13:07
von glockenblümchen
Ich ziehe Stillshirts an und darüber eine Zippjacke oder einen Cardigan, das geht super.
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 13:10
von arwen82
Also ich hab immer ganz viel die Still-Shirts von H&M getragen. Die gibt es mit 3/4 und mit Langarm, hab beide Varianten.
Die sind zwar nicht sooo warm, aber da zieh ich dann eine Fleecejacke oder eine Strickjacke drüber, die ich dann mit Reißverschluss bis auf Brusthöhe aufmachen kann und dann kommt halt das Stillshirt.
Ein zwei schöne Teile kann man sich ja aber gönnen, aber mit einem Pulli wär ich jetzt nicht so weit gekommen.
Oder halt sonst wirklich Pulli hochziehen, drunter ein Unterhemd. Das mach ich jetzt, weil die Stillshirts nach 1,5 Jahren nicht mehr sehn kann. Praktisch sind sie halt aber schon.
Re: Warme Stillshirts?
Verfasst: 16.11.2012, 20:58
von BabyElf
Boob!
Super!
Jeden Cent wert!