Und ich hoffe auch mal, dass der Zusatzkalk in meiner Milch nichts ausmacht... Ist schließlich abgekochter Kalk
Milchpumpe verkalkt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Milchpumpe verkalkt
Weiss jemand, ob man Handmilchpumpen einfach so entkalken kann (mit Essig)? Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und mittlerweile ist eine deutliche Kalkschicht an der Pumpe zu sehen - dabei brauche ich sie maximal einmal im Monat. Ich habe halt keinen Vaporisator, sondern koche sie im Topf aus.
Und ich hoffe auch mal, dass der Zusatzkalk in meiner Milch nichts ausmacht... Ist schließlich abgekochter Kalk
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Milchpumpe verkalkt
Ich würd es glaube ich eher mit Citronensäure (gibts in der Drogerie und in vielen Supermärkten) machen. Wirkt besser und riecht nicht so fies. Ausserdem glaube ich irgendwie, dass Rückstände besser zu entfernen sind. Das ist aber reiner Glaube.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Katha
- Dipl.-SuT
Doro31 hat geschrieben:Ist schließlich abgekochter Kalk
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich koche hier alle Teile immer mit Wasser mit einem Schuß Zitronensäure aus. Wenn es mal zuviel Säure war, merkt man das gleich an den klebrigen Flecken.
Und ja: Essig riecht deutlich unangenehmer, daher hab ich umgestellt. Das ist auch beim Putzen sehr angenehm.
Gruß Lucccy
ich koche hier alle Teile immer mit Wasser mit einem Schuß Zitronensäure aus. Wenn es mal zuviel Säure war, merkt man das gleich an den klebrigen Flecken.
Und ja: Essig riecht deutlich unangenehmer, daher hab ich umgestellt. Das ist auch beim Putzen sehr angenehm.
Gruß Lucccy
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Danke Euch, dann werde ich mir mal Zitronensäure besorgen!
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)