Tuch nach dem Waschen schlechter zu binden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Tuch nach dem Waschen schlechter zu binden?
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit nur mit Didymos gebunden und nun nach längerem mein Hoppediz-Tuch gewaschen und damit gebunden.Und es lässt sich viel schwerer richtig binden bzw festziehen.Kann das am Waschen liegen? Früher hatte ich mit dem festziehen soweit ich mich erinnern kann,keine Probleme.Oder lisgts am Wechsel von DD auf Hoppe?
ich habe in der letzten Zeit nur mit Didymos gebunden und nun nach längerem mein Hoppediz-Tuch gewaschen und damit gebunden.Und es lässt sich viel schwerer richtig binden bzw festziehen.Kann das am Waschen liegen? Früher hatte ich mit dem festziehen soweit ich mich erinnern kann,keine Probleme.Oder lisgts am Wechsel von DD auf Hoppe?
Stöpsel 12/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Tuch nach dem Waschen schlechter zu binden?
Für meinen Geschmack sind die Hoppetücher viel dicker und sturer als die meisten DD-Tücher.
Allerdings sind auch Kleidungsstücke nach dem Waschen oft erst mal ein wenig steif, und müssen erst wieder weich gekuschelt werden.
Allerdings sind auch Kleidungsstücke nach dem Waschen oft erst mal ein wenig steif, und müssen erst wieder weich gekuschelt werden.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich muss sagen, dass ich ebenfalls die Hoppe als störrischer bezeichnen würde.
Aber alle meine Tücher sind nach dem waschen schwerer zu binden. Bis so wieder weich sind müssen sie ein paar mal gebunden werden.
Aber alle meine Tücher sind nach dem waschen schwerer zu binden. Bis so wieder weich sind müssen sie ein paar mal gebunden werden.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Kuschel das Tuch einfach etwas weich, dann gibt sich das störrische wieder. Das manchmal leider so, das die Tücher nach dem waschen nicht mehr so einfach zu binden sind. Hatte das bei meinem Leo auch, irgendwann hab ich ihn gar nicht mehr benutzt, weil bei meinen DD Tüchern nie so war.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Katha
- Dipl.-SuT
Hab im RL mal den Tipp gehört, mit dem TT luftmaschen zu häkeln.
Hab es dann nicht gebraucht, weil S*nett Waschmittel und Zitronensäure Weichspüler das DD schön weich gewaschen hat.
Hast Du das TT schon gebügelt? Macht auch weicher
Hab es dann nicht gebraucht, weil S*nett Waschmittel und Zitronensäure Weichspüler das DD schön weich gewaschen hat.
Hast Du das TT schon gebügelt? Macht auch weicher
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Bei uns war das Tuch nach dem Waschen nicht nur schlechter zu binden, sondern auch kürzer
Also nicht nach dem ersten Waschen, sondern nach weiterem Waschen. Schadet ja nichts , wir haben sowieso ein 5,20m - Tuch, war aber irgendwie interessant...
Also nicht nach dem ersten Waschen, sondern nach weiterem Waschen. Schadet ja nichts , wir haben sowieso ein 5,20m - Tuch, war aber irgendwie interessant...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Durchs Tragen wirds wieder länger.Schnatzmama hat geschrieben:Bei uns war das Tuch nach dem Waschen nicht nur schlechter zu binden, sondern auch kürzer![]()
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
alou2012
Katha hat geschrieben: Hast Du das TT schon gebügelt? Macht auch weicher
Da werd ich wohl mal ne Ausnahme machen.Wenn ich mein Bügeleisen finde..
- posy
- Mod a.D.
Bügeln ist auch nicht bei jedem Tuch hilfreich.
Kreuzköper-Tücher besser nicht bügeln, Jacquards schon.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Katha
- Dipl.-SuT
Danke, wieder was gelerntposy hat geschrieben:Bügeln ist auch nicht bei jedem Tuch hilfreich.![]()
Meins ist ein Jacquard und ging Super zu Bügeln (mag das sonst auch gaaar nicht)
Katha mit dem Hasen *01/2012