Ideen für 2tes Alltagstragetuch gesucht
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Ideen für 2tes Alltagstragetuch gesucht
Hallo TT-Mädels,
ich trage meine kleine M. aktuell im Rucksack. Dafür haben wir ein Leo von Storchenwiege. Das gefällt mir sehr gut, weil es sich super binden lässt und damit das perfekte Alltagstuch für mich ist.
Jetzt muss das auch mal in die Wäsche und ich bräuchte nen Ersatz.
Wir haben noch ein DD-Kirschblüte jade/rosa. Das muss ich aber erst weich bekommen und weiß auch nicht, wann ich dazu kommen werde, damit komfortabel zu binden.
Ich könnte natürlich ein zweites Leo kaufen, ich hätte aber gerne etwas Abwechselung.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was lässt sich noch gut (auch für mich TT-Anfängerin) binden, hat eine ähnliche Alltagsqualität und ist vielleicht im Muster etwas spannender?
Freue mich sehr über Eure Tips und Ideen!
ich trage meine kleine M. aktuell im Rucksack. Dafür haben wir ein Leo von Storchenwiege. Das gefällt mir sehr gut, weil es sich super binden lässt und damit das perfekte Alltagstuch für mich ist.
Jetzt muss das auch mal in die Wäsche und ich bräuchte nen Ersatz.
Wir haben noch ein DD-Kirschblüte jade/rosa. Das muss ich aber erst weich bekommen und weiß auch nicht, wann ich dazu kommen werde, damit komfortabel zu binden.
Ich könnte natürlich ein zweites Leo kaufen, ich hätte aber gerne etwas Abwechselung.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was lässt sich noch gut (auch für mich TT-Anfängerin) binden, hat eine ähnliche Alltagsqualität und ist vielleicht im Muster etwas spannender?
Freue mich sehr über Eure Tips und Ideen!
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Ideen für 2tes Alltagstragetuch gesucht
Ich würde evtl. ein Girasol Symphuo bestellen. Es ist auch ein tolles Arbeitstuch, etwas dicker und hat einfach wunderschöne Farben.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Ideen für 2tes Alltagstragetuch gesucht
Leg dein DD unter das Laken ins Bett oder auch die Couch und sitz es weich.
Geht ziemlich schnell auf die Weise.
Unsere krasse Herde

-
agata
Ich hab schon drauf gelegen und es auch gehäkelt. Hoffentlich lässt es sich bald vernünftig binden.
-
Angora
Ich fand die DD Wellentücher immer wunderbar, ebenso Ellipsen. Allerdings nutze ich auch alle seidentücher als Alltagstücher....
und zum weichwerden hast du ja hier schon ein paar Tipps. Ich hab auch gern das noch harte Tuch (sind sie ja auch gern mal nach dem waschen) meinem Kind ins zum kuscheln gegeben!
-
agata
Das Leo ist ja eine Diamantköperwebung. Das ist auch wohl der Grund - wenn ich das richtig verstanden habe - dass es sich so gut binden lässt. Wie groß ist denn da der Unterschied zu Kreuzköpertüchern?
Gleiche Bindeeigenschaften, oder doch nochmal anders?
Gleiche Bindeeigenschaften, oder doch nochmal anders?
- Bananenkeks
- schreibt ganz schön oft
Re: AW: Ideen für 2tes Alltagstragetuch gesucht
ich würde auch ein girasol empfehlen. es gibt viele schöne girasols. und sie sind pflegeleicht und großartig zu binden und fühlen sich von anfang an gut an, ohne sie lange bearbeiten zu müssen.
ʇǝpuǝsǝƃ ʎpuɐɥ ɯoʌ
ʇǝpuǝsǝƃ ʎpuɐɥ ɯoʌ
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
-
agata
Das Symphuo sieht ja toll aus. Aber wo bekommt das überhaupt?
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein Girasol Diamantköper? Die gibt es auch mit Streifen, z.B. das Light Rainbow oder Golden Rainbow?
Ansonsten sind auch die Didymos und Girasol Kreuzköper uneingeschränkt alltagtauglich.
Bei Jacquards kommts immer sehr auf die Materialzusammensetzung, Dicke und auch die Größe des Musters an.
Die Jadeblüten hab ich als Sling. Wenn du die weichgekloppt hast, wirst du sicher viel Freude dran haben, die sind echt stabil und werden richtig weich.
Ansonsten sind auch die Didymos und Girasol Kreuzköper uneingeschränkt alltagtauglich.
Bei Jacquards kommts immer sehr auf die Materialzusammensetzung, Dicke und auch die Größe des Musters an.
Die Jadeblüten hab ich als Sling. Wenn du die weichgekloppt hast, wirst du sicher viel Freude dran haben, die sind echt stabil und werden richtig weich.
-
Angora
Ich würd einfach ein Gesuch in der Kruschelkiste starten! Viel Erfolg!agata hat geschrieben:Das Symphuo sieht ja toll aus. Aber wo bekommt das überhaupt?