Daraufhin mein Mann, ganz trocken, die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die Brüste am Körper angewachsen sind. Ich fand das grad so schön, wollte das unbedingt teilen.
Die Natur hat sich was gedacht.. SLP
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Anlu
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Natur hat sich was gedacht.. SLP
Ich hab gerade meinem Mann erzählt, dass wir gestern einen Fil über ein Psycholigieexperiment gesehen haben, bei dem man kelien Affen mit zwei "Müttern" aufgezogen hat, einmal eine Kostrukiton aus Draht mit einer Flasche und einmal eine Nachbildung eines Affens mit Fell. Der kleine Affe hat aus der Flasche getrunken und ist dann zu der Affennachbildung gegangen. Bei Gefahr flüchtete er zu der anderen Mutter. Damit war bewiesen, dass die Futtergabe allein nicht so eine große Bedeutung hat, wie bis dahin gedacht, sondern, dass Zuwendung, körperliche Nähe Bedeutung hat. Dieses Experiment fand irgendwann in den 60er oder 70 er Jahren statt. Jedenfalls sage ich zu meinem Mann, das ist doch krass, das ist schon solange her und trotzdem füttern manche Menchen ihre Babies mit der Flasche, während diese in einer Babyschale oder ähnlichen sitzen.
Daraufhin mein Mann, ganz trocken, die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die Brüste am Körper angewachsen sind. Ich fand das grad so schön, wollte das unbedingt teilen.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
-
Fliegenpilz
Re: Die Natur hat sich was gedacht.. SLP
Mein Kind hat auch schon die Flasche im Maxi Cosi und, das Päckchen Kies und die großen Steine gibt's links da vorn, im Kinderwagen bekommen. Wie viele Frauen haben schon über den Maxi Cosi gebeugt und in Lebensgefahr während der Fahrt gestillt? Ich kenne mindestens eine.
Für ein nichtgestilltes Kind ist Milch viel, viel weniger kuscheln und Mama als bei gestillten Kindern. Der Unterschied zu einer Reiswaffel oder ihrem Teebecher im Kinderwagen ist marginal. Natürlich versucht man es zu vermeiden wo es geht aber lieber gebe ich ihr bei -3 Grad auf dem offenen Feld ihr Fläschchen im kuschligen Kinderwagen als sie bis zur nächsten Bank, 2km weiter, weinen zu lassen...
Für ein nichtgestilltes Kind ist Milch viel, viel weniger kuscheln und Mama als bei gestillten Kindern. Der Unterschied zu einer Reiswaffel oder ihrem Teebecher im Kinderwagen ist marginal. Natürlich versucht man es zu vermeiden wo es geht aber lieber gebe ich ihr bei -3 Grad auf dem offenen Feld ihr Fläschchen im kuschligen Kinderwagen als sie bis zur nächsten Bank, 2km weiter, weinen zu lassen...

-
Anlu
so war das natürlich nicht gemeint. Es ist für mich ein Unterschied zwischen im Notfall mal machen und es immer so machen. Wollte auch gar niemanden abwerten.tut mir leid wenn das jetzt so ankam.
Ich fand einfach nur witzig, was er geantwortet hat.
Ich fand einfach nur witzig, was er geantwortet hat.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
-
Fliegenpilz
Nein, nein, ich verstehe es ja gut und ich mag das Bild des irgendwo liegenden Säuglings mit Flasche im Schnabel auch ganz und gar nicht. Aber es gibt Situationen, da ist es so verflixt praktisch, dass es mir in 11 Lebensmonaten bestimmt 5mal selber "passiert" ist.

- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht ist es gerade zu spät für mich, aber was heißt das mit dem Päckchen Kies?! Und was hat das stillen über der Babyschale damit zu tun?Fliegenpilz hat geschrieben:Mein Kind hat auch schon die Flasche im Maxi Cosi und, das Päckchen Kies und die großen Steine gibt's links da vorn, im Kinderwagen bekommen. Wie viele Frauen haben schon über den Maxi Cosi gebeugt und in Lebensgefahr während der Fahrt gestillt.
Es tut mir leid, aber auch im Sommer oder Herbst bekommen in meiner Gegend sehr viele Kinder die Flaschen überall, nur seltenst auf dem Arm. Es ist schön, dass Du Dir dessen bewusst bist, dass Deinem Kind damit Körperkontakt entgeht, den meisten aber nicht- das unterstelle ich mal so frei, denn es sieht (bei mir!) nicht danach aus. Und der Unterschied zu Reiswaffeln oder Teebechern ist immerhin der, dass die Kinder da schon um einiges älter sein müssen, wenn sie diese Nahrung aufnehmen können- außerdem ist die Nahrungsaufnahme saugenderweise garantiert ein großer Unterschied zu all dem anderen, denn einen Kaureflex gibt es nicht und Sicherheit bietet eine Apfelspalte auch nicht- viele Kinder lassen sich aber durchaus mit Schnullern beruhigen.Fliegenpilz hat geschrieben: Für ein nichtgestilltes Kind ist Milch viel, viel weniger kuscheln und Mama als bei gestillten Kindern. Der Unterschied zu einer Reiswaffel oder ihrem Teebecher im Kinderwagen ist marginal. Natürlich versucht man es zu vermeiden wo es geht aber lieber gebe ich ihr bei -3 Grad auf dem offenen Feld ihr Fläschchen im kuschligen Kinderwagen als sie bis zur nächsten Bank, 2km weiter, weinen zu lassen...
Ich glaube auch nicht, dass Anlu jetzt darüber diskutieren wollte- vielmehr zeigt doch der Versuch, dass zum Muttersein mehr gehört als Stillen und beim Spruch ihres Mannes musste ich auch schmunzeln.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- safira
Re: AW: Die Natur hat sich was gedacht.. SLP
Vorweg: ich bin überzeugt davon, dass Stillen für meine Kinder das Beste ist, aber gerade dieses (war es Harlow oder so ähnlich?) Experiment hatte ich eher immer so interpretiert, dass übertragen auf die Ernährung und 'Aufzucht' eines Säuglings es egal ist, wie er nun konkret seine Nahrung bekommt, Hauptsache es ist jemand zum Kuscheln da.
Aber schön, dass dein Mann so pro Stillen ist
Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
Aber schön, dass dein Mann so pro Stillen ist
Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Das kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich habe bei meinem Flaschenkind sehr darauf geachtet nur selbst die Flasche zu geben (auch nachtsFliegenpilz hat geschrieben:Für ein nichtgestilltes Kind ist Milch viel, viel weniger kuscheln und Mama als bei gestillten Kindern.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Völlig vergessen:

Recht hat erAnlu hat geschrieben:Daraufhin mein Mann, ganz trocken, die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die Brüste am Körper angewachsen sind. Ich fand das grad so schön, wollte das unbedingt teilen.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- greenie bird
*schmelz*... na der Geruchssinn ist ja auch wichtig- es schmeckt wohl nur mit der 'Mamanote'sutnahpele hat geschrieben:Das kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich habe bei meinem Flaschenkind sehr darauf geachtet nur selbst die Flasche zu geben (auch nachtsFliegenpilz hat geschrieben:Für ein nichtgestilltes Kind ist Milch viel, viel weniger kuscheln und Mama als bei gestillten Kindern.). Außerdem bekommt er sie, wenn wir zu Hause sind, an meiner nackten Brust. Mit dem Ergebnis, dass er wenig trinkt, wenn ich arbeite und lieber "hungert", bis ich zurück bin. Sein Papa könnte ihm nie die Flasche geben, wenn ich da bin.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
-
Fliegenpilz
Na gut, das glaube ich dir ja gern. Aber das ist dann auch nicht so das durchschnittliche Flaschenkind (von dem ich schreibe), oder?sutnahpele hat geschrieben:Das kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich habe bei meinem Flaschenkind sehr darauf geachtet nur selbst die Flasche zu geben (auch nachtsFliegenpilz hat geschrieben:Für ein nichtgestilltes Kind ist Milch viel, viel weniger kuscheln und Mama als bei gestillten Kindern.). Außerdem bekommt er sie, wenn wir zu Hause sind, an meiner nackten Brust. Mit dem Ergebnis, dass er wenig trinkt, wenn ich arbeite und lieber "hungert", bis ich zurück bin. Sein Papa könnte ihm nie die Flasche geben, wenn ich da bin.