Tragejacke zu kurz... und Fragen zur Mam Two Way

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Tragejacke zu kurz... und Fragen zur Mam Two Way

Beitrag von kleineRaupeN »

Hallo!

Ich habe seit letztem Winter eine Suse's 3 in 1 und bin auch ganz zufrieden. Die Miniraupe ist jetzt 10 Monate alt (trägt 74/80) und ich habe seit Kurzem wieder die komplette Jacke, also Fleece- und Regenjacke, in Gebrauch. Allerdings hab ich Schwierigkeiten, die Füße der Miniraupe schön einzupacken ohne dass etwas raus schaut. Ach ja, ich trage sie im Rucksack und recht hoch gebunden, denn sie will ja alles sehen. Ich denke, es liegt daran, dass ich recht klein bin und die Jacke in Größe XS habe.
Kennt jemand das Problem? Oder ist das nur bei mir so?

So, nun überlege ich, ob ich mir eine andere Tragejacke zulegen soll. Ich hoffe mal, dass die Miniraupe noch eine Weile unter der Jacke getragen werden will, obwohl sie schon ein paar Schritte frei läuft. Kann mir jemand sagen, ob die Mam Two-Way auch für größere Traglinge geeignet ist? Und muss ich sie dann eher in S statt XS kaufen?

Bei meiner Suse's nerven mich auch die Klettverschlüsse ein wenig, da ich an allem damit hängen bleibe. Hat die Mam auch Klettverschlüsse irgendwo? Und ist der Unterschied wischen der Two Way und der Two Way Deluxe, dass erstere Knöpfe und die andere Reißverschlüsse für den Einsatz hat? (Hatte ich irgendwo hier im Forum gelesen.)

Ich hoffe mal, dass die Membran in der Mam den Wind auch zuverlässig abhält, denn windig ist es hier fast immer... Hatte auch fast das ganze Jahr über die Regenjacke an deswegen. :wink:

Liebe Grüße,
die kleine Raupe
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Tragejacke zu kurz... und Fragen zur Mam Two Way

Beitrag von frau schneider »

ich kann dir nur ein klein weng weiterhelfen, aber vielleicht bringt dir das schon was.
kleineRaupeN hat geschrieben:Und ist der Unterschied wischen der Two Way und der Two Way Deluxe,
die mam two way ist eine fleece-jacke, bei der du die arme ab machen kannst (dann hast du eine weste, das ist die zweite möglichkeit, sie zu nutzen => name). die deluxe ist eine gefütterte, wohl recht warme jacke, du kannst sie aber nicht auseinander nehmen wie die suses.
kleineRaupeN hat geschrieben:Allerdings hab ich Schwierigkeiten, die Füße der Miniraupe schön einzupacken ohne dass etwas raus schaut. Ach ja, ich trage sie im Rucksack und recht hoch gebunden, denn sie will ja alles sehen. Ich denke, es liegt daran, dass ich recht klein bin und die Jacke in Größe XS habe.
Kennt jemand das Problem? Oder ist das nur bei mir so?
vor zwei wochen ist bei mir eine suses allround eingezogen, ich hatte mir die 3in1 und die allround zur ansicht bestellt. die 3in1 fand ich auch recht kurz, und hatte darum bedenken, ob die füße noch lang drin platz haben. die allround ist etwa 10 cm länger und hat auch längere ärmel (da passt sie meinem amnn auch deutlich besser), sodas wir uns dann für die allround entschieden haben. soll heißen: das liegt wohl eher nicht an dir, sondern an der jacke.

glg vom see
frau schneider
kleineRaupeN

Vielel Dank für die schnelle Antwort! :D

Als ich die Suse's 3in1 vor einem Jahr gekauft habe, wusste ich noch gar nicht, dass es so viele verschiedene Tragejacken gibt... Sie hat mir auf jeden Fall gute Dienste geleistet und das Auseinandernehmen ist auch super, sonst hätte ich noch eine dünne Regenjacke gebraucht. Leider kann ich auch keine Jacke mit meinem Mann teilen, denn dafür bin ich zu klein :mrgreen:

Naja, eigentlich ist das mit den Füßen der Miniraupe auch ein Luxusproblem. Ich kann ihr auch einfach wärmere Socken überziehen... Ich bin wohl auf der Suche nach einem Grund für eine neue Jacke ohne nervige Klettverschlüsse (jetzt da die Schal-Saison wieder begonnen hat). :wink:

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob größere Traglinge unter sie Mam Two Way passen... nur so aus Interesse :mrgreen:
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

kleineRaupeN hat geschrieben:Ich bin wohl auf der Suche nach einem Grund für eine neue Jacke ohne nervige Klettverschlüsse (jetzt da die Schal-Saison wieder begonnen hat).
:mrgreen:
kleineRaupeN hat geschrieben:Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob größere Traglinge unter sie Mam Two Way passen... nur so aus Interesse
da kommen bestimmt noch hilfreiche antworten!
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Bei meinem tragling schauen auch schon jetzt die Füße raus bei der Suse 3in1.
Aber ich hab mir die wollstiefel von saling bestellt, ich hoffe, die wärmen gut genug.
Aber ich denke, wenn er nächsten Winter immer noch getragen werden will, brauche ich wohl ein längeres Modell :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
kleineRaupeN

Seelentattoo hat geschrieben:Bei meinem tragling schauen auch schon jetzt die Füße raus bei der Suse 3in1.
Aber ich hab mir die wollstiefel von saling bestellt, ich hoffe, die wärmen gut genug.
Aber ich denke, wenn er nächsten Winter immer noch getragen werden will, brauche ich wohl ein längeres Modell :-)
Jetzt schon? Dein Kleiner ist ja noch ein halbes Jahr jünger als die Miniraupe. Trägst du vorne?
Stören dich die Klettverschlüsse der Jacke auch oder habe nur ich damit Probleme?

Kann mir vielleicht noch jemand was sur Grösse der Mam Two Way sagen? Und hat die auch Klettverschlüsse? :wink:
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

klettverschlüsse hat meine (alte) Two Way keine, größentechnisch fällt sie nich sonderlich groß aus. also ich hab ne s und die passt ;)

Allerdings bekomm ich mit meinem 2 jährigen nicht mehr ganz unter die Jacke, zZ trägt er 86/ 92. Da ich das Problem mit den Füßen eben schon ne Weile habe, nehm ich für ihn doch eher die Suses 3in1. Dahinein passt er super, ist aber auch Gr.L 8)

BTW: Suses Gr. S war mir mit Mini aufm Rücken und Babybauch zu eng...deshalb Gr L
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
kleineRaupeN

Danke mephista für die Infos zur Two Way.

Schade, wenn dein Mini schon nicht mehr ganz drunter passt, dann lohnt sich das wohl nicht mehr für die Miniraupe und mich... :?
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Mich stören die kletts nicht. Aber ich trage auch keinen Schal oder ähnliches, mir reicht die kleine Heizung vorm Bauch.

Mein kleiner trägt jetzt auch schon 68/74 und hat fast 9 kg. Trage ihn noch vorne, weil er hinten auf dem Rücken noch Terror macht. Dazu zahnt er gerade, da ist er eh schlecht drauf, um mit was neuem zu beginnen. Will eh noch mal ne trageberatung machen und mir dann die rückentrageweise zeigen lassen.
Bin echt froh, dass ich nen sehr gut trainierten Rücken hab ;-)

Hab die Suse in m bei Körpergröße 174 cm und 69 kg...aber in l würde ich in den Armen versinken...
Naja...vielleicht will er nächsten Winter auch schon mehr laufen ;-) ist so nen kleiner motorikfreak und zappelt jetzt schon ohne Ende im Tuch rum...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

ich trag die suses l auch ohne kind und die passt recht gut ;) bei 165cm und 50kg ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“